Nabend! Wie mache ich denn bei dem Spiel richtige Checks? Reicht es, wenn ich nur gegen die Spieler gegen „laufe“ oder kann ich per Button ein Check durchführen? Wie nehme ich in dem Zusammenhang einen Kampf an?
Und allgemein hab ich das Gefühl, dass es ziemlich schwer ist, wenn man alleine auf den Torwart zu läuft und ein Tor machen will. Da ist es schon einfacher, wenn man kurz passt und der andere dann mehr oder weniger direkt schießt.
Nabend!
Für richtige Checks gibt es in der Tat eine Taste. Bei meinem Gamepad (Logitech Dual Action Rumblepad)ist es die 4; keine Ahnung, welche Taste es auf der Tastatur ist, da ist Ausprobieren angesagt. Für das Annehmen eines Kampfes gibt es ebenfalls eine Taste; auf dem Gamepad die Taste 9, also quasi die „select“-Taste.
Ein Tor zu erzielen, indem man alleine auf den Torhüter zuläuft, ist in der Tat ziemlich schwer. Auf jeden Fall ohne Schnelllauf-Taste und lange mit dem Schuss warten, dann hat man manchmal das Glück, dass der Torwart sich schon frühzeitig auf den Boden legt. Generell ist es einfacher, vor dem Tor nochmal querzupassen und mit dem mitgelaufenen Spieler direkt zu schießen.
Gruß
Grönni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was machst du denn mit der Taste 4? Ist das die Schusstaste? Da habe ich nämlich den Verdacht, dass man damit auch noch blocken kann.
Hallo,
Was machst du denn mit der Taste 4? Ist das die Schusstaste?
Da habe ich nämlich den Verdacht, dass man damit auch noch
blocken kann.
hat das Spiel keine Anleitung, wo die Tastenbelegung drinsteht, oder wenigstens Optionen, wo man sie umstellen kann? Mein NHL 2002 hat noch beides…
mfg
MB