NHL 2005 - Probleme mit Emulationsprogramm

Hallo,
habe mir heute NHL 2005 gekauft.
Beim ersten Startversuch kam unter der Überschrift „Das Laufwerk kann nicht gefunden werden“ eine Fehlermeldung:
„Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut.“
Hatte zwar ein von elby angelegtes fiktives CD-Rom Laufwerk, trotz löschen dessen, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.
An was kann das liegen?
Habe Windows XP und Direkt X 9.0b.
Wer kann mir helfen?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

das liegt an Emulationssoftware wie z.B. CloneCD oder Blindwrite, die komplett deinstalliert werden muss! Zumindest bei Blindwrite hab’ ich aber die Erfahrung gemacht das es schon reicht den Patin-Couffin-Treiber umzubenennen.

Allerdings gibt es auch Spiele die nicht starten wenn Nero installiert ist (Rome zum Beispiel).

Also entweder Programme deinstallieren oder Spiel zurückgeben oder einen NoCD-Patch besorgen. Das is’ aber ein bisschen illegal weil die halt für Leute gemacht wurden die das Spiel auf dunklen Wegen bekommen haben. Allerdings sehe ich selbst es nicht ein Geld für ein Spiel zu bezahlen und es dann nicht spielen zu können weil mir die Herren Entwickler vorschreiben wollen welche Programme ich auf dem PC haben darf.

mfG

McStone

Hi McStone,
danke für die schnelle Antwort…
Spiel funktioniert, mußte nur noch den neusten Nvidia Treiber instalieren, obwohl der „Alte“ erst 2 Monate alt war.
Nochmals danke.

Stefan