Nhs ?

Hi zusammen,
ich hätte eine Frage die NHS (Großbritannien) betreffend. Und zwar ist es so, dass ich im Sommer an eine Uni in England wechseln werde um dort zu studieren. Mein Studium wird mindestens 2 Jahre dauern und ich bin dadurch (soweit ich das verstanden habe) bei der NHS versichert. Jetzt verstehe ich aber nicht genau ob ich mich dort irgendwie anmelden muss, ob Gebühren anfallen und wie das mit der NHS überhaupt funktioniert. Wäre es besser eine private Zusatzversicherung abzuschließen ?
Hat irgendwer damit schon Erfahrung ?

Danke.
Kel :smile:

Hello Kel,
First you … lassen wir das Englisch weg, da wirst Du noch hart genug ran genommen! *g*
Nur zum System der Engländer: es ist ein staatliches System. Und wer etwas mehr haben will, der muss eine Zusatzversicherung abschließen.
Zu den Modalitäten der staatl. versicherungen kann ich Dir leider nichts sagen.
Grüße
Raimund
Wünsche noch viel Spass in GB. Welche Uni ist es? Eine der superrennomierten?
Die Lernmoral soll ja in England besser sein, als in D.

Dein Wort in´s Ohr unserer Grünen!
Hallo Uli,
…denn denen schwebt ja so ein System als Nonplusultra vor!
Grüße
Raimund

Danke für die Tipps Uli, ich hab mir die Axa mal angesehen. :smile: Ist sogar billiger als meine jetzige Versicherung. Die möchte mich jetzt nämlich gerne los werden (da ich dann nicht mehr versicherungspflichtig bin) und hat mir geraten eine private Krankenversicherung in Deutschland abzuschließen. Das ist leider zu teuer. :frowning:

Und Raimund: Nein, es ist keine der rennomierten Unis sondern ein relativ kleines University College. *grins*

Danke nochmal euch beiden.
Kel :smile:

hallo Kel,

… und hat mir geraten eine private
Krankenversicherung in Deutschland abzuschließen. Das ist
leider zu teuer. :frowning:

Da täuscht Du Dich. Das kostet nicht unbedingt mehr. Doch in den leistungen besser.
Das sind Tarife, die speziell für Stundenten und auszubildende ohne Pflichtversicherung sind.
Grüße
Raimund