Hallo!
Ich fliege am Wochenende zu den Niagara Faellen. Ich habe einen Flug zum Buffalo Airport und ein Hotel auf der kanadischen Seite der Faelle, das leider keinen Flughafen-Shuttle anbietet. Weiss jemand ob es oeffentliche Verkehrsmittel gibt? Oder wie ich sonst relativ billig „rueber“ komme? Das Internetangebot das ich gefunden habe ist leider etwas undurchsichtig.
Danke!
Jonas
Hallo,
Buslinien über die Grenze gibt es, habe ich jedemfalls bei meinem letzten Besuch gesehen. Mit maximal einem Umsteigen in Buffalo solltest du also bis zu Grenze kommen, und dann kommt es eben drauf an, wo dein Hote, genau liegt. Die Ecke ist aber recht städtisch auf beiden Seiten und daher sicher kein großes Problem, wenn man auf die Öffis setzen will. Ansonsten würde ich mir ggf. einen Mietwagen kleinster Sorte (hier noch schnell Gutschein besorgen, drüben gibt es die kleinste Sorte fast nie, und mit Gutschein gibt es dann eben einen größeren Wagen zum gleichen Preis) besorgen, ist ganz nett, wenn man dann auch mal ein wenig aus der Stadt raus möchte. Kann sien, dass der auch nicht teurer kommt, als der Bustransfer hin und zurück, und du bist einfach flexibler.
Übrigens eine gute Wahl, die Fälle von Kanada aus zu besichtigen. Habe schon zig Mal die Erfahrung gemacht, dass die Besucher von der kanadischen Seite vollkommen begeistert waren, die Besucher von der amerikanischen Seite nur erzählten „da liegen irgendwo in einem dreckigen Industriegebiet diese Fälle“. Ich kam damals auch von der kanadischen Seite und war begeistert. Unbedingt mit einem der kleinen Boote unten direkt vor die Fälle fahren und am besten gleich das Kombiticket mit den Cave of the winds nehmen und mal hautnah direkt hinter und neben den großen Fall gehen! Und wenn es momentan angeboten wird ist auch der Ritt auf den folgenden Stromschnellen im Speedboot sicher ein großer Spaß.
Gruß vom Wiz, der auch unbedingt mal wieder hin will (und dann war da noch dieses rein japanische Sushi-Restaurant, …)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]