Wer hat sich denn schon mal die Niagarafälle angesehen? Kann ich diese auch von den USA aus sehen oder muß ich nach Kanada? Gibt es lokale Institutionen, die eine Rundfahrt anbieten? Ich würde gern mit dem Mietwagen aus Richtung NY kommen und dort in der Nähe auf einen geschulten Service umsteigen und mit dem die Fälle umfahren. Mein Mietwagen wird nicht nach Kanada dürfen, denke ich.
Wer kann darüber erzählen? Wer schickt mir per Mail mal seine Telefonnumer für 10 min Geplauder?
ja, es gibt sowohl auf der Seite der Vereinigten Staaten als auch auf der Seite von Canada Zugänge zu den Fällen. Mit dem Auto wäre es allerdings besser auf die canadische Seite zu fahren, da man von dort aus Blick auf alle Fälle hat! Ausserdem sind auf der canadischen Seite - im Ort Niagara - zwei riesige Aussichtstürme, das Museum über die Niagara Fälle, sowie ein IMAX-Kino mit einem imposanten Film über die Niagara Fälle (sehr zu empfehlen!). Über den Abfluss der Niagara Fälle führt eine Brücke - eben zwischen beiden Staaten - und von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die Fälle. Ebenso kann man von Canada aus mit kleinen Schiffen quasi in die Fälle hineinfahren (nicht ganz, aber fast).
mfg Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, es gibt sowohl auf der Seite der Vereinigten Staaten als
auch auf der Seite von Canada Zugänge zu den Fällen. Mit dem
auch auf der amerikanischen Seite gibt es einen schönen Aussichtsturm und was ich persönlich sehr genossen habe, einen offiziellen Fußweg bis zur Klippe, so hautnah erlebt und erfühlt man die Naturgewalt von canadischer Seite nicht. Ich bin zwar durch die tosenden Wassergewalten ein wenig nass geworden - aber dieses Gefühl, wie klein wir Menschen sind … hat alles aufgewogen.
Es gibt ja auch geführte Wanderungen unter den Fällen durch, aber ich empfehle immer das Erklimmen des Pfades auf amerikanischer Seite.
Viel Erleben
Christel