Hallo liebes Forum,
diese Bank wirbt mit sehr hohen Zinsen ( augenblicklich 4,5%). Kennt jemand diese Bank? Es ist wohl eine holländische Bank. Ist sie dem deutschen Einlagensicherungsfond angeschlossen? Was haltet Ihr von dieser Bank? Würdet Ihr dort Geld anlegen? Ich bin immer sehr misstrauisch, wenn eine Bank deutlich höhere Zinsen als die Konkurrenz gibt.
Gruß
Malu
Hallo liebes Forum,
Moin moin,
diese Bank wirbt mit sehr hohen Zinsen ( augenblicklich 4,5%).
Kennt jemand diese Bank? Es ist wohl eine holländische Bank.
Ist sie dem deutschen Einlagensicherungsfond angeschlossen?
Was haltet Ihr von dieser Bank? Würdet Ihr dort Geld anlegen?
Ich bin immer sehr misstrauisch, wenn eine Bank deutlich
höhere Zinsen als die Konkurrenz gibt.
das selbe habe ich mich vor kurzem auch gefragt.
Da ich damals bei der Kaupting Edge glück hatte weil die meinen Kontoeröffnungsantrag auf Grund der insolvenz nicht bearbeitet haben habe ich die Geschichte Nachvervolgt. M.W. warten Anleger heute immer noch auf das Geld, das dort gelagert war weil der Isländische Staat dafür gebürgt hat aber selbst kurz vor der Pleite steht.
Aus diesem Grund habe ich mich dann für den höchsten Zinssatz einer deutschen Bank, in dem Fall comdirect mit 4%, entschieden.
Gruß
Malu
Grüße
Hallo,
die Comdirect Bank gibt die Zinsen nur Neukunden. Dazu gehöre ich leider nicht
Gruß
Malu
Hallo
diese Bank wirbt mit sehr hohen Zinsen ( augenblicklich 4,5%).
So ist es
Kennt jemand diese Bank? Es ist wohl eine holländische Bank.
So ist es
NIBC Bank N.V. (NIBC) ist eine auf mittelständische Unternehmen fokussierte holländische Geschäftsbank. Sie bietet ihren Kunden ganzheitliche Lösungen durch die Kombination von Beratung, individuell strukturierte Finanzierungen und Eigenkapitallösungen. Zu den Kerngeschäftsfeldern der Bank zählen Leveraged Finance, Oil & Gas Services, Infrastruktur/PPP, M&A und Real Estate.
Die NIBC wurde 1945 von der niederländischen Regierung gegründet, um die niederländische Wirtschaft nach dem Zweiten Weltkrieg mit Kapital zu versorgen und den Wiederaufbau voranzutreiben. Die Bank ist seit vielen Jahren in den Niederlanden im Markt der privaten Baufinanzierung aktiv. Seit 2005 agiert die NIBC auch erfolgreich als Handels- und Geschäftsbank in Deutschland. In 2007 erfolgte dort ebenfalls der Markteintritt mit privaten Baufinanzierungen.
Die Muttergesellschaft von NIBC Bank ist die NIBC Holding N.V. Hinter der NIBC Holding N.V. steht ein Gesellschafterkonsortium. Der größte Einzelgesellschafter ist J. C. Flowers & Co. LLC.
Ist sie dem deutschen Einlagensicherungsfond angeschlossen?
NIBC Direct unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung der Niederlande, welche unter Aufsicht der „De Nederlandsche Bank“ steht
Nachdem im Oktober letzten Jahres die Einlagensicherung der Niederlande erstmals für 1 Jahr auf 100.000€ pro Kunde erweitert wurde, sollte diese Regelung nach diesem Zeitraum eigentlich auslaufen. Da die Finanzkrise noch nicht vorüber ist, entschloss sich das Finanzministerium der Niederlande am 11.03.09, auf Anregung der EU (dies sollte im Übrigen für alle EU-Länder gelten), die Sonderregelung für den Einlagensicherungsfond bis Ende 2010, genau bis zum 31.12.2010 zu verlängern.
Freuen wird dies besonders deutsche Anleger bei der Credit Europe Bank oder der NIBC Direct, denn beide Institute führen mit ihren Angeboten im Tagesgeld- und Festgeldbereich derzeit sämtliche Tagesgeldvergleiche und Festgeldvergleiche an.
Was haltet Ihr von dieser Bank? Würdet Ihr dort Geld anlegen?
Ja - bis zur Höhe der Einlagensicherung.
Und ich halte die Niederlande schon für ein wenig anders als Island…
Ich bin immer sehr misstrauisch, wenn eine Bank deutlich
höhere Zinsen als die Konkurrenz gibt.
Dann solltest Du das nicht tun - jeder sollte nur so anlegen, daß er gut schlafen kann.
Wendy
Hallo,
Hallo,
die Comdirect Bank gibt die Zinsen nur Neukunden. Dazu gehöre
ich leider nicht
ich kündige immer wieder das Konto, wenn ich einen anderen Anbieter gefunden habe. Somit komme ich immer wieder in den Neukunden-Kreis…
Hier noch ein Rechner den ich sehr empfelhen kann: http://www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/tagesgel…
Gruß
Malu
Grüße