bin beim Stöbern über diesen Anbieter für Tagesgeld gestolpert, der derzeit sehr gute Konditionen bietet. Ich habe aber noch nie von dieser Bank gehört.
Wer kennt sich mit sowas aus - kann man denen sein Geld anvertrauen? Sind die seriös?
Danke Willi, das war mir entgangen.
Aber so ein richtiges Pro oder Kontra kann ich da auch nicht rauslesen. Alle scheinen einfach unsichre zu sein.
Wie ich
das ist eben das aktuelle Problem. Durch die Finanzkrise sind viele unsicher geworden. Das Angebot ist gut. Die Fakten (Anbieter in Holland, befristete gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro)sind bekannt. Ob der holländische Staat beim Zusammenbruch der Banken das stemmen kann, mußt Du selbst entscheiden. In diesem Falle wären wohl nicht nur holländische Banken betroffen. Wie es dann mit den deutschen Kreditinstituten aussieht, kann man nur erahnen. Ob die Einlagensicherungssysteme in der Lage wären, mehrere größere Ausfälle zu verkraften und ob der deutsche Staat die Garantie erfüllen kann, ist auch nicht sicher.
Du siehst, man kann ales anzweifeln.
Ich kann Dir nur raten: enn Du ein flaues Gefühl im Magen hast, dann lass es. Bei einer Inflationsrate von unter 1%, sind auch Angebote von 3-4% schon recht gut. Das bedeutet immerhin eine Realverzinsung von über 2%
Frohe Ostern
Willi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]