hallo,
wer hat mit dem im Teleshopping oft angepriesen NICER DICER Erfahrungen gemacht? (Gute wie schlechte)…
Hiho,
wenn man das für diesen Einsatzbereich ungeeignete Plastikmaterial weglässt, kommt der Stifteschneider von GEFU dabei raus, den ich zusammen mit allem möglichem Prökel in der Datsche vom Vorpächter übernommen habe und zu den wenigen Dingen aus der Datsche gehört, die ich nicht weggeschmissen habe.
Das Teil ist aus Metall und nicht aus Plastik, dementsprechend sauber im Betrieb, leicht zu reinigen und langlebig. Außerdem braucht der GEFU-Schneider wegen sinnreicher Nutzung des Hebelprinzips weniger Kraft. Und die Einsätze lassen sich ersetzen, wenn sie stumpf sind, ohne dass man das ganze Gerät ausrangieren muss.
Moral: Der eine ist vielleicht nicer, aber der andere more useful.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi
Ich habe die Nicer Dicer Kopie von Tchibo - günstiger, dafür nur zwei unterschiedlich große Würfeleinsätze und keine Scheiben.
Funktioniert wie geschmiert, das Plastik macht keine Probleme und ist leicht zu reinigen. Manche Lebensmittel brauchen etwas mehr Kraft und legt sie am besten etwas diagonal auf die Gitter, sonst „harkts“ schonmal.
Trotzdem eine Kraft- und Zeitersparnis.
Aber sehr laut. KLOMM!
lg
Kate
Grad auf die Scheiben würde ich sehr großem Wert legen. Aber man könnte den Einsatz vielleicht nachkaufen…
Aber sehr laut. KLOMM!
Gemüse-Guillotine…