Nicht abgeschlossene DVD RW auf DVDR kopieren?

Hallo,

ein Freund nimmt mir manchmal Sendungen im Theaterkanal mit seinem DVD Rekorder auf. Leider kann ich sie nicht im DVD Spieler, sondern nur im Computer abspielen, weil er eine DVD RW benutzt und sie nicht abschließt. Kann ich die DVD einfach auf eine DVDR kopieren, damit sie auf im Player abspielbar ist? Hat jemand Erfahrung?

DANKE!

Birgit

Hallo Birgit,

ich nehme mal an, daß die DVD-RW ein Standard DVD-Format enthält (Ordner VIDEO_TS, AUDIO_TS), und keine MPG-Dateien oder ähnliches. Dann solltest Du auf Deinem Computer einfach den kompletten VIDEO_TS Ordner auf die Festplatte kopieren, und mit einem Brennprogramm (Nero, CloneDVD etc.) eine DVD-Video erstellen. Falls Du an Deinem Computer auch DVD-RWs beschreiben kannst, könnte es auch schon reichen, mit dem Brennprogramm die DVD abzuschließen.

Gruß,

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

ich habe auch einen DVD recorder, und die DVD´s egal on RW oder nicht lassen sich dann ansehen , wen man die aufgenommene DVD vom recorder am recoder abschließt.
ich habe einen der nur DVD+R , RW brennen kann aber er spielt alle formate ab.
die aufgenommene DVD muß vom recoder abgeschlossen werden

ich hoffe es war eine kleine hilfe, ob es mit anderen recordern auch so ist weiß ich nicht
lg