Hallo in die Runde,
ich habe in der Bedienungsanleitung die Option gefunden, zerkratzte oder sonstwie defekte DVDs zu reparieren.
Im wahren Leben, also aufm Rechner, finde ich ich das Icon nicht.
Besten Dank im Voraus!
Martin
Hallo in die Runde,
ich habe in der Bedienungsanleitung die Option gefunden, zerkratzte oder sonstwie defekte DVDs zu reparieren.
Im wahren Leben, also aufm Rechner, finde ich ich das Icon nicht.
Besten Dank im Voraus!
Martin
Über welche Art von DVD’s redest Du?
Gekaufte oder selbstgebrannte DVD’s
Reparieren wirst Du die Datenträger mit Sicherheit nicht per Software können, bestenfalls eine neue Kopie.
Das sind die Erfahrungen, die ich auch gemacht habe. Natürlich sind es in erster Linie die gebrannten DVDs, die urplötzlich nicht mehr lesebar sind oder zwischendurch stehenbleiben.
Im Nero-Handbuch heißt es:
„MIt dem Nero RecueAgent können Sie schnell und unkompliziert Dateien von Speichermedien wieder herstellen, die beispielsweise durch Kratzer beschädigt wurden oder alersbedingt nicht mehr korrekt lesbar sind. Nero RecueAgent unterstützt die Formate CD, DVD, Festplatte, USB-Stick, SD-Karte und Diskette.“
Daher meine Frage, weil ich diese Option nicht finde. Vermutlich hätte ich die Platinum-Version kaufen müssen, denn es gibt nur 1 Handbuch. Also Pg - Pech gehabt!
„MIt dem Nero RecueAgent können Sie schnell und unkompliziert
Dateien von Speichermedien wieder herstellen, die
beispielsweise durch Kratzer beschädigt wurden oder
alersbedingt nicht mehr korrekt lesbar sind. Nero RecueAgent
unterstützt die Formate CD, DVD, Festplatte, USB-Stick,
SD-Karte und Diskette.“
Für CDs/DVDs die beim Lesen rumzicken empfehle ich h2cdimage. http://www.heise.de/software/download/h2cdimage/39056
Erklärung steht dabei. Für SATA-DVD-Laufwerke sind Adapter und LUN im allgemeinen 0, für das Target muss man sich von 9 nach oben durchprobieren.
Gruß
osmodius