Hallo,
ich habe folgendes Problem: Einige Seiten, die ich regelmäßig oder auch selten mal aufrufe (oder auch nur einmal aufgerufen habe) bleiben dauerhaft in meiner Adressleiste. Wenn nun jemand anders meinen PC nutzt (kommt schon mal vor) tippt er also nur www.s… ein und schon erscheint als Vorschlag www.schmuddelseite.de
Ich habe folgendes schon gemacht: Temporöre Internetdatein gelöscht, Cookies gelöscht, Verlauf geleert und über Start -> Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü alle Einträge gelöscht. Und trotzdem passiert das immer wieder, auch mit Seiten, die ich vor Ewigkeiten einmal aufgerufen habe. Natürlich sind das nur Seiten, die potentiell peinlich sind.
Weil ihr das bestimmt wissen müßt: Das Betriebssystem ist Windows 2000 und ins Internet gehe ich mit dem Internet Explorer 6.0
Wer kann mir helfen?
Danke, Nova
Hallo Nova,
Sie waren schon ganz nahe dran:
In den Internetoptionen auf
„Inhalte“
„AutoVervollständigen“
„Formulare löschen“
„Kennwörter löschen“
„OK“
dann sind diese Einträge weg.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
XP-Clean
Ich benutze XP-Clean, um Platz auf meinem Rechner zu schaffen, Temporär-Dateien etc. zu löschen. Kann ich in deinem Fall nur empfehlen.
Bernhard
Hi,
Ich benutze XP-Clean, um Platz auf meinem Rechner zu schaffen,
Temporär-Dateien etc. zu löschen. Kann ich in deinem Fall nur
empfehlen.
Aber Vorsicht damit!
Dieses Tool gehört eigentlich nicht in Laienhände. Wer nicht genau weiß, was er da macht, tötet u.U. sehr schnell sein System.
Ich nutze dieses Programm auch, empfehle es aber eher ungern weiter.
Viele Grüße
WoDi
Aber Vorsicht damit!
Dieses Tool gehört eigentlich nicht in Laienhände. Wer nicht
genau weiß, was er da macht, tötet u.U. sehr schnell sein
System.
Hallo WoDi,
du hast recht, dass damit tiefgehende Eingriffe möglich sind. Auch Eingriffe in die Registry etc. Bisher hatte ich dem XP-Clean insofer vertraut, dass er sehr verständlich - auch für Laien - signalisiert hatte, was gefahrlos gelöscht werden kann und wo Risiken bestehen.
Dem kann ic doch weiter vertrauen, oder hast du andere Erfahrungen?
Und es läßt sich eben eins nach dem andern löschen: Die Internetspuren, überflüssige Temporärdateien, die letzten aufgerufenen URLs etc. Man muss ja nicht unbedingt in den Eingeweiden des Computers damit herumfuhrwerken.
Können wir unter diesem Vorbehalt - und mit dem Hinweis, sich strikt an die Warnungen des Herstellers zu halten - die Empfehlung stehen lassen?
Bernhard
Hi,
Können wir unter diesem Vorbehalt - und mit dem Hinweis, sich
strikt an die Warnungen des Herstellers zu halten - die
Empfehlung stehen lassen?
Na klar. Das Programm ist ja wirklich ok.
Ich habe - als „Premium-Supporter“
in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - immer das Problem, dass da gern sowas ausprobiert wird, in die Hose geht und ich kann dann alles wieder ausbügeln. Das gilt nicht nur für XP-Clean, sondern auch für die ganzen Tweaker-Tools und vor allem für die „geheimen Tricks“ z.B. der PC-Welt. Sieht ja alles ganz einfach aus und schwupps hat man sich die Registry verbastelt oder an ganz anderer unvermuteter Stelle klappt was nicht mehr.
Ich bin also gebranntes Kind. 
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ganz viele Probleme in den Foren, auch hier natürlich, auf den Einsatz solcher Mittel zurück zu führen sind.
Viele Grüße
WoDi