Hi
Erhalte teilweise beim verschicken von Emails folgenden Fehler :
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „[email protected]“., Konto: ‚mx.freenet.de‘, Server: ‚mx.freenet.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚550 authentication required‘, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
*xxxxx - Habe ich eingefügt , da hier der Name steht .
Ich benutze Win´98 , T-Online DSL , Freenet Pop3 Konto , Emails verschicken über Outlook Express .
Liegt bei mit ein Fehler an der Einstellung vor ,den ich ändern kann ?
Und nicht alle Emailsendungen enden mit einem Fehler .Ich kann und habe schon welche ohne Probleme verschickt.
Gruß Nino
Hallo Nino,
Serverantwort: ‚550 authentication required‘,
Die Fehlermeldung besagt, daß die Authentifizierung nicht stimmt.
Liegt bei mit ein Fehler an der Einstellung vor ,den ich
ändern kann ?
Klick mal auf „Extras-Konten-Email“. Markiere dort das Freenet-Konto, klicke auf „Eigenschaften-Server“. Mach einen Haken bei „Server erfordert Authentifizerung“ rein. Bei „Einstellungen“ trägst du deine Daten nochmals ein, incl. @freenet.de
Nicht einfach nur die Option „gleiche Einstellungen wie für den POP Eingangsserver benutzen“ aktivieren !
Und nicht alle Emailsendungen enden mit einem Fehler .Ich kann
und habe schon welche ohne Probleme verschickt.
Kann sein, daß in diesen Fällen durch die POP Abfrage bereits eine Indentifizierung erfolgt ist. Dann kann auch das senden funktionieren. Manche Provider empfehlen, „SMTP after POP“ zu aktivieren. Aber ich weiß nicht, ob OE dies anbietet.
Gruß,
Klaus
Hi
Danke für den Tip .
Nach der Einstellung habe ich eine Testmail verschickt , die auch weg ging . Mal sehen , wie das in Zukunft aussieht .
Gruß Nino
Hallo!
ne aehnlich Fehlermeldung kommt bei mir, wenn bei mir die Absenderadresse nicht zum Provider passt, also wenn ich z.B. mit arcor „drin“ bin, aber ne EMail mit Absender bei t-online oder freemail verschicken moechte…
Manche Mailserver pruefen das, um Festzustellen, ob einer da z.B. falsche Absender angibt (rumspammt…)
cu
kai