Nicht allein verreisen

Hallo,

kennt jemand Organisationen, die Gruppenreisen (für 18-25 Jährige) anbieten, bei denen man als Einzelperson teilnehmen kann? Ich möchte keine typische Jugendreise machen, bei denen es nur um Partys geht, sondern (möglichst weit weg) neue Kulturen erleben und verschiedene Aktivitäten unternehmen.

Viele Grüße,
Julia

Hallo Julia,

Kultur und Aktivität die Du Dir wünschst findest Du u.a. bei goXplore. Das sind Abenteuerreisen weltweit, Reisesprache ist Englisch und die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt.

Vielleicht ist das etwas für Dich,
gruesse aus Kiel
Jana

Hallo Julia,

versuche es mal bei Frosch-Reisen. Oder über Marco-Polo Young Travel (das ist recht teuer je nachdem wohin es geht - Katalog gibt es im Reisebüro). Eine Freundin von mir war allein mit Marco-Polo in Costa Rica und war sehr begeistert. Eine andere Freundin verreist mit derselben Reisegesellschaft nach Ägypten.

Hallo Jana,
danke für deine Antwort. Leider hab ich dort keine Angaben zum Alter gefunden. Ich denke, das sind auch Reisen für Leute ab 25…

Grüße,
Julia

Hallo,
danke für die Antwort. Hört sich sehr gut an. ich werde es mir sehr bald mal genau angucken :smile:
Viele Grüße

Hallo Julia,

eigentlich sind das Reisen für junge Leute die nicht allein reisen wollen, sondern gern in einer Gruppe ein Land erleben möchten, aber natürlich gibt es immer auch mal ältere die total aktiv udn jung gelieben sind. Daher hat goXplore seit einem Jahr eine einen Reisesteil eingeführt der Yolo heißt, aber ich glaube das ist 18 - 35. Aber von dem was Du inhaltlich geschrieben hast, passt es genau. Weniger Party mehr das Land intensiv erleben - mit jungen Leuten gemeinsam aus der ganzen Welt, es sind dann Kanadier, Australier, Schweizer usw bunt gemischt in einer Gruppe. Das gemeinsame Interesse an einem Land ergibt die Mischung. Schau halt mal :smile:

Viel Spass beim Stöbern,
jana

tut mir leid Julia
ich hab leider nur Erfahrungen mit Alleinverreisen
lg Petra

Hallo,

kennt jemand Organisationen, die Gruppenreisen (für 18-25
Jährige) anbieten, bei denen man als Einzelperson teilnehmen
kann? Ich möchte keine typische Jugendreise machen, bei denen
es nur um Partys geht, sondern (möglichst weit weg) neue
Kulturen erleben und verschiedene Aktivitäten unternehmen.

Viele Grüße,
Hallo Julia,

Frag doch einfach beim Jugendamt deiner nächsten Stadt an.
Unsere Kreisstadt bietet Reisen über den Kreisjugendring an.
Oder über die VHS. Kirchliche Organisationen…Dekanat, Caritas.
Robinson Club…
VG
Kaba

Hallo Julia,

kenne mich mit Gruppenreisen leider nicht aus.

Viele Grüße

Rolf W.

nein, für 18-25 jährige nicht