Hallo ich bin die Neue
Mein Sohn hat in seinem IBM ThinkPad das P.-Wort geändert und
kann jetzt Nix mehr öffnen da alle möglichen EINGEBEN ABGESCHMRTTERT WERDE. Hat eventuell Jemand einen TIPP.
vorab ein Grosses DANKE Schmity
Hallo ich bin die Neue
Mein Sohn hat in seinem IBM ThinkPad das P.-Wort geändert und
kann jetzt Nix mehr öffnen da alle möglichen EINGEBEN ABGESCHMRTTERT WERDE. Hat eventuell Jemand einen TIPP.
vorab ein Grosses DANKE Schmity
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Du stellst unten eine Frage, kriegst gesagt, dass Du uns zuwenig Infos lieferst und stellst dieselbe Frage einfach nochmal mit fast identischem Wortlaut und ohne zusätzliche Infos?
Was genau erwartest Du jetzt?
Gruß
Stefan
Hallo,
Du müsstest uns bitte Folgendes verraten, ansonsten ist keine Hilfe möglich:
Gruß,
Myriam
Deine unwirschheit kann ich ja verstehen ABER der erste Artikel zeigte mir an,dass kein einstellen möglich ist, also habe ich´s nochmal probiert.
ABER eine Anfrage auf mehr Info habe ich nicht gefunden, bin noch nicht so firm da ich schon ein gewisses Alter habe und jetzt bitte ich nochmal ganz höflich um Hilfe
gruß schmity
Moin Schmitty,
Deine unwirschheit kann ich ja verstehen ABER der erste
Artikel zeigte mir an,dass kein einstellen möglich ist, also
habe ich´s nochmal probiert.
Aber Du kannst doch direkt im Forum sehen, ob Dein Artikel da ist oder nicht. Und darunter (mittlerweile schon fast im Archiv verschwunden) auch alle Antworten - samt den Bitten um mehr Infos. Außerdem solltest Du alle Antworten auch per Mail bekommen haben.
ABER eine Anfrage auf mehr Info habe ich nicht gefunden, bin
noch nicht so firm da ich schon ein gewisses Alter habe
Sorry, aber „Alter“ lasse ich erst ab Einsetzen der Schnappatmung als Ausrede gelten (bin selber nicht mehr der Jüngste). 
jetzt bitte ich nochmal ganz höflich um Hilfe
Und ich sage Dir nochmal ganz höflich, dass wir Dir ja gerne helfen würden, aber es nicht können, wenn Du uns nicht mehr Informationen lieferst. Nebenbei hatte ich Dir bei Deiner ersten Anfrage bereits einen Thinkpad-typischen Fehler als Möglichkeit genannt - ohne eine Rückmeldung von Dir zu bekommen.
Mal zum Einlesen: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html (nebenbei auch ein netter Text für alle, die meinen, hier bei w-w-w ginge es manchmal zu ruppig zu)
Und: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs-de… (wenn auch sehr Software-lastig macht es doch das Prinzip klar)
Gruß
Stefan
Hallo Myriam
Ja genau dass P-wort ist es, aber das Betriebssystem??
Denn es ist unmöglich nach der Stromzufuhr etwas zustarten.
IBM TYP 2662 -36G S/N55 8504V 00/11 das ist alles was ich ausfindig
machen kann.
Vorab Danke für Dein freundliche Hilfe schmity.
BIOS-Passwort IBM 2662
Hallo,
Ja genau dass P-wort ist es, aber das Betriebssystem??
So wird das nichts mit uns beiden. Ich frage Dich „Ist es das BIOS-Passwort oder das Windows-Passwort?“. Du antwortest: „Ja, es ist das Passwort.“ Merkst Du was?
Falls es sich um das BIOS-Passwort handelt, hier 2 Lösungsmöglichkeiten:
Ein Programm zum Zurücksetzen oder Umgehen des Passwortes. Es enthält auch eine Liste mit gängigen Standardpassworten.
http://www.peter-weigel.de/anwendungen/biospwd.zip
Gehe mit Eigentumsnachweis zum nächsten IBM-Händler. Dort wird man das Laptop wieder freischalten.
Gruß,
Myriam
Schnapp
Hallo Stefan62, danke für Deine Geduld aber ich glaube es ist zwecklos mit mir, ich habe keine Mail bekommen und an Daten habe ich nur Typ 2662-36G S/N 55.
Seit 2 Tagen fliege ich unentwegt raus, konnte desswegen nicht früher Antworten.
Es wird mir nichts nübrigbleiben wie die Entsorgung durchzuführen.
Gruß Schmity
Moin,
Es wird mir nichts nübrigbleiben wie die Entsorgung
durchzuführen.
Zuerst probiere nochmal, ob es an dem IBM-typischen Problem liegt, dass ich Dir unten schon geschildert hatte. Hier nochmal ausführlich:
Lösung: Du darfst auch nur die ersten 8 Zeichen eintippen wenn nach dem Passwort gefragt wird. Also wirklich nur „lokomoti“ eingeben. Dann sollte es klappen.
Noch eine Anmerkung: es ist verdammt lange her. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es 8,9 oder 10 Zeichen sind. Aber zur Not kann man ja „lokomoti“, „lokomotiv“ und „lokomotivf“ nacheinander ausprobieren.
Nebenbei: das mit den Standard-Passwörtern kann man bei Thinkpads getrost vergessen. Nur Rücksetzen über den Händler geht - und das ist teuer und lohnt sich nicht bei diesem alten Gerät.
Gruß
Stefan
Schnapp
Danke vorab ich werde es probieren.
Es wäre leichter wenn ich die hälfte von dem wüsste was Du da so von Dir gibst.
Gruss Schmity