Ich möchte mitunter Bilder oder PDFs vorübergehend im Netz anderen Usern zur Ansicht oder/und download zur Verfügubg stellen.
Allerdings nicht auf meiner HP.
Ich habe mir jetzt bei Arcor ein öffentliches Fotoalbum eingerichtet und Fotos hochgeladen.
Meine Fragen:
Wie kann ich auf die Bilder mit einem Link verweisen?
Kann ich das Bild gegen downloads schützen?
Was mache ich mit den PDFs ?
Ich probiere schon den ganzen Nachmittag, komme aber im Momet nicht weiter.
Wie kann ich auf die Bilder mit einem Link verweisen?
Kann ich das Bild gegen downloads schützen?
Häh? Mir fehlen jetzt echt die Worte. Wenn du Bilder in ein öffentliches Photoalbum stellst, willst du verhindern, dass sie jemand anschaut? (Die Hervorhebung soll die Idiotie der Situation verdeutlichen.)
Das ist ja der Unterschied. Ich möchte bei einigen Bildern nur das sie betrachtet werden können, aber kein Download gemacht werden kann. Andere Bilder dagegen soll man downloaden. (Wer etwas mehr auf der Kiste hat bekommt sicher auch die gesperrten Bilder runter)
Ich weis aber immer noch nicht wie ich, z.B. hier in diesem Forum, den Link eintragen soll.
Könnt ihr da helfen?
Torx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte bei einigen Bildern nur
das sie betrachtet werden können, aber kein Download gemacht
werden kann.
ähm… ich glaube man muss dich nochmal aufklären:
Um ein Bild anzeigen zu können braucht man die Bilddaten.
Um ein Bild runterladen zu können braucht man die Bilddaten.
Um ein Bild kopieren zu können braucht man die Bilddaten.
(Wer
etwas mehr auf der Kiste hat bekommt sicher auch die
gesperrten Bilder runter)
Also IE, Opera, Mozilla, Firefox… und alle anderen Browser die „speichern mit Bilder“ können.
Die Bilder befinden sich bereits auf einem Server (In einem Fotoalbum bei Arcor)
Ich möchte wissen, wie ich hier in diesem Forum einen Link erstellen kann, der zu diesem Bild führt.
Es ist allgemein bekannt, dass man fast alle Bilder z.B. mit Ziel peichern unter …runterladen kann. Das es aber auch Sicherungen gibt, die das verhindern, ist mir auch bekannt.
Meine Frage deshalb noch mal an die Experten mit Bitte um Hilfe.
Wie kann ich so einen Link erstellen?
Torx
@pumpkin
Ich hatte die Experten gefragt. Ich möchte dich (pumpkin) bitten, von weiteren Antworten abzusehen.
Moin
leg dich wieder hin
werden kann.
(Wer
etwas mehr auf der Kiste hat bekommt sicher auch die
gesperrten Bilder runter)
Also IE, Opera, Mozilla, Firefox… und alle anderen Browser
die „speichern mit Bilder“ können.
werden kann.
Hallo,
um es noch deutlicher zu sagen:
Jeder Browser muß ein Bild, um es dem Betrachter sichtbar zu machen, zunächst auf den betreffenden Rechner herunterladen.
Wenn man Deine Bilder auf einem Rechner sehen kann, sind die Bilddaten bereits vom Server heruntergeladen.
man kann mit hilfe eines java-skripts, das man in die seite einbaut, rechtsklicks verhindern. damit verhindert man aber nur bei laien das speichern der bilder auf die festplatte. wer sich bissl auskennt, kann dieses skript ganz leicht umgehen, oder man stellt in den browseroptionen einfach die javaunterstützung aus. ausserdem werden die bilder im normalfall als temporäre internetdateien auf der platte gespeichert sobald man sie anguckt.
mal ganz zu schweigen von der „print-screen“-taste.
also einen wirklichen schutz um den „download“ von bildern zu verhindern gibt es wohl nicht.
ich weis ja nicht um was für bilder es überhaupt geht, aber als alternativlösung könnte ich dir folgendes vorschlagen:
die bilder verkleinern, so dass sie nicht ihn ihrer ursprungsgröße angezeigt werden.
oder einen leicht transparenten schriftzug (z.B. die url deiner hp) oder was ähnliches quer über die bilder anbringen.
Es ist allgemein bekannt, dass man fast alle Bilder z.B.
mit Ziel peichern unter …runterladen kann. Das es aber auch
Sicherungen gibt, die das verhindern, ist mir auch bekannt.
Hi
Bilder sperren wird nicht funzen. die befinden sich schon im lokalen cache bevor jemand draufklickt um sie nochmal zu speichern.
und nen link? klicke mit der rechten maustate drauf, wähle verknüpfung kopieren und füge da wo du den link brauchst, ein.
HH
Danke. Das mit dem Verkleinern ist wenigstens ein Tipp zu Frage 2.
Trotzdem Danke
Torx
Nur zur Info: Es gibt Seiten bei denen eine Markieren von Text und Objekten nicht möglich ist. Ich wollte in die Richtung. Ich habe vor Wochen mal einen Beitrag darüber gelesen,die frage ist nur wo. Das mit dem Verkleinern ist schon ganz gut. Zur Weiterverwendung in der Regel nicht geeignet, aber nicht das was ich wollte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte einem Persohnenkreis zeitweise über einen Link z.B.: www…xyz per Mausklieck ein Bild zur Ansicht zur Verfügung stellen, was ich kurz vorher irgentwo hochgeladen habe. Ich war der Auffassung, wenn ich ein Fotoalbum bei Arcor einrichte und das Bild (oder PDF, Objekt) dorthin lade, dass ich jetzt nur noch den Link angeben kann und jeder der den Link kennt, kann sich das Ansehen oder Downloaden. Meine HP wollte ich dazu nicht nutzen.
Wenn jemand versteht was ich will bitte posten.
Ansonsten Thema abgeschlossen.
es ist leider anscheinend nicht das, was Du hören willst, aber ich mache mich gerne unbeliebt. Dem pumpkin schuldest Du meiner Meinung nach eine Entschuldigung.
wenn ein Bild bei jemandem im Browser angezeigt wird, kann er es auch herunterladen. Die sogenannten Rechtsklicksperren sind unzuverlässig, blödsinnig und wirken auch nur bei Leuten, die so gar keine Ahnung vom www haben. Methoden zum Schutz vor Bilderklau sind:
Rechtsklicksperre (haben wir ja schon abgehakt)
Wasserzeichen (stört aber das Bild)
Bilder als Flash einbinden (dann macht der Klauer eben einen Screenshot)
Bilder in viele Einzelteile zerschneiden, das erschwert das Herunterladen. Auch hier: dann macht der User eben einfach einen Screenshot
wenn Du die Bilder in so etwas wie einem Arcor-Fotoalbum anbietest, dann bist Du vermutlich an ein vorgeschriebenes Layout oder so gebunden, in das Du bestimmt keine eigenen Javascripte oder Flash einbauen kannst, so dass diese Methode eigentlich ganz wegfällt. Das ginge nur dann, wenn Du das ganze auf Deinem eigenen Webspace anbietest, wo Du volle Kontrolle über Layout usw. hast.
wie Du aus Deinem Arcor-Fotoalbum einen Link erstellen kannst, kann ich nicht genau sagen, da ich kein Arcor Fotoalbum habe. Es sollte eigentlich reichen, wenn Du selbst das Bild im Browser aufrufst: die URL welche dann oben im Browser angezeigt wird, ist der Link. Falls Gäste, die sich Dein Arcor Fotoalbum (bzw. einzelne Bilder daraus) ansehen wollen ein Login brauchen, funktioniert das so natürlich nicht.
lade das Bild auf den Speicherplatz bei Arcor oder sonst wo.
Schaue Dir das Bild dann mit Deinem Browser im Internet an.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild.
Dann wählst Du „Eigenschaften“.
Da steht dann die Adresse zum Bild drin.
Ach ja, Bilder im Internet kann man nicht vor dem Download schützen, da genau in dem Moment wo der Nutzer das Bild auf seinem Rechner betrachtet, das Bild bereits heruntergeladen ist.
Und das muss so sein, da man es ja sonst nicht anschauen könnte.
es ist leider anscheinend nicht das, was Du hören willst, aber
ich mache mich gerne unbeliebt. Dem pumpkin schuldest Du
meiner Meinung nach eine Entschuldigung.
Also pumpkin, entschuldige bitte.
Sicher gibt es keinen Zweifel, dass du gewisse Kenntnisse in diesem Fachbereich mitbringst, allerdings auch bei anderen voraussetzt.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar, auch von dir.
Allerdings fand ich deine Art zu antworten unangemessen frech. In diesem Fall wollte ich nur vermeiden, dass die Sache ins Persönliche geht und der egentlichen Frage nicht mehr gerecht wird. Inzwischen habe ich aber weitere deiner Beiträge gelesen und festgestellt, du ist ebend so.
Also nochmal: Ich entschudige mich