hallo zusammen !
ich habe da mal eine mir unerklärliche beobachtung zu vermelden.
ich gehe, wie jeder andere auch, so gegen 23:30 und 24:00 ins bett. da ich viel mit den zähnen knirsche trage ich eine knirschschiene. nun mein problem: manchmal wache ich morgens sehr langsam auf und frage mich hast du geschlafen ? eigentlci bin ich müder oder zerschlagener als am abend vorher. aber kein traum keine unruhe hat mich gestört. nur müde bin ich. könnte erst jetzt anfangen „richtig“ zu schlafen.
kennt das jemand ?
mike
hallo Mike,
suche einen Arzt ( Internist - Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde) auf und erkläre ihm die Symptome. Spreche ihn darauf an, ob eine Untersuchung auf Apnoe sinnvoll ist. Du erhälst dann für eine Nacht ein Gerät, das Dein Schlafverhalten und die Sauerstoffzufuhr während der Nacht kontrolliert. Diese Erkrankung ist heilbar, wenn sie rechtzeitig erkannt wird.
ich gehe, wie jeder andere auch, so gegen 23:30 und 24:00 ins
bett. da ich viel mit den zähnen knirsche trage ich eine
knirschschiene. nun mein problem: manchmal wache ich morgens
sehr langsam auf und frage mich hast du geschlafen ? eigentlci
bin ich müder oder zerschlagener als am abend vorher. aber
kein traum keine unruhe hat mich gestört. nur müde bin ich.
könnte erst jetzt anfangen „richtig“ zu schlafen.
kennt das jemand ?
Kein Übergewicht, also wenn vorhanden Gewicht reduzieren. Kein Alkohol, besonders am Abend. Abendessen so wenig wie möglich und so leicht wie möglich. Frische Luft, wenn möglich mindestens täglich eine Stunde, besser zwei Stunden. Stress vermeiden. Und nach Möglichkeit vor 24 Uhr ins Bett.
Gruss Günter
Danke ! owt
mike