Nicht bei google aufgenommen

Hallo,

ich hab eine Community (www.bondolicious.de)gebasteltgebastelt) mit Forum und allem was dazu gehört, dann wollte ich meine Community bei Google anmelden, damit sie dort aufgeführt wird wenn jemand so was in der richtung sucht, sie wird dort aber nicht aufgeführt. Hab es schon öfter versucht.
Wieso ist das so?

gruß,

bond

Hallo bond,
laut google dauert es 4-12 Wochen, bis dort was erscheint. Also gedulde dich, ich warte schon seit Anfang November, dabei hat mein Anbieter mich selbst angemeldet…
Gruß, Susanne

Moien

Wieso ist das so?

Jede Menge Javaskript (der Googlebot kann exakt 0 javaskript) und runde 50 Fehler im HTML der Startseite (w3c validator).

cu

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Zum einen musst Du dir mal klar machen, dass es keine Garantie gibt, dass deine Seite in den Google Index aufgenommen wird. Angesichts der Tatsache, dass Du ein Seitenbetreiber von etlichen Millarden bist, und nahezu jeder möglichst weit oben in den Rankings landen will, muss Google Entscheidungen treffen. Du bist also ein Sandkorn in der Wüste Gobi.

Du kannst testhalber mal nur den Buchstaben A als Suchbegriff eingeben. Dass ein Blitz zwei mal an der gleichen Stelle einschlägt, oder Du zwei mal hintereinander einen Sechser mit Zusatzzahl im Lotto hast, ist immernoch wahrscheinlicher, als dass deine Seite auf Platz 1 landet.

Die Suchmaschine entscheidet vor allem nach inhaltlicher Relevanz. Da reicht es schon aus, dass nur ein anderer Betreiber einen relevanteren Inhalt hat als Du. Nun kannst Du dir ausmahlen wie schwer es ist, bei Google zu landen.

Früher oder später findet Google jede Seite. Fragt sich nur wie lange es dauert, und an welcher Stelle sie landet.

Du kannst deine Chancen im Wesentlichen durch drei Dinge verbessern.

• Indem Du wirklich relevanten Inhalt bietest

• Indem Du deine Seite möglichst Barrierearm gestaltest

• Indem Du eine gewisse Linkpopularität genießt

• Indem Du auf sämtliche Tricks verzichtest, mit denen man Suchmaschinen austricksen will

Wann, wer und wo gelistet wird, hängt in erster Linie vom intelligenten Algorythmus von Google und deren Betreiber ab.

Gruß Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]