Nicht Deutscher steuer wan arbeit auser Europa

Hallo,

Ich bin ein Hollander welche in Thailand wohnt und fur ein Deutsche firma anfangen soll. Meine arbeid werd ich ausserhalb Europa machen.
Jetzt bin ich bei der Deutsche Firma angemelded und die haben den plicht mein Steuern irgentwo ab zu tragen? Aug wie soll das sein mit Rente/sozialversicherung?
Hat jemand ein antwort fur mich?

Danke schon,

Bastiano

Leider kann ich da überhaupt nicht helfen, ich würde mich an eine Behoerde (Steuer-oder Renten) wenden, ich wünsche alles Gut und einen guten Start

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ich denke trotzdem das jede firma, die jemanden einstellt, verpflichtet ist, dich anzumelden bei dem steueramt. Es sei denn du bist nicht angestellt, sondern selbstændig und "vermietest " deine arbeitskraft nur.

HAllo BAstiano,
das weiss ich nicht. Frag bei der Arbeitsagentur nach.

Gruß
Seekatz

Hallo

Es tut mir sehr leid, aber ich wurde nicht wie üblich darüber per Email informiert, dass ich neue Anfragen bei „wer weiss was.de“ habe.
Ich bin jetzt erst darauf gestoßen, weil ich seit längeren wieder mal die Homepage besucht habe.
Ihre Anfrage ist eine von vielen und sie liegen alle weit über einen Monat zurück.
Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Frage inzwischen beantwortet bekommen haben. Wenn nicht, oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen möchte ich Sie bitten mich noch einmal anzuschreiben und verspreche, Sie diesmal nicht so lange auf eine Antwort warten zu lassen.
Bitte entschuldigen Sie dieses Missgeschick

Alles Gute.

Gruß

Michael