Ich wollte auf meiner website bilder aus anderen seiten veröffenlichen .
kann ich die bilder speichern und dann einfach auf meine seite hochladen oder muss ich irgentetwas mit copyright beachten ?
M.f.g. denny
Ich wollte auf meiner website bilder aus anderen seiten veröffenlichen .
kann ich die bilder speichern und dann einfach auf meine seite hochladen oder muss ich irgentetwas mit copyright beachten ?
M.f.g. denny
Urheber fragen
Ich wollte auf meiner website bilder aus anderen seiten
veröffenlichen .
Dann schreibst du die alle an, ob sie die Urheberrechte auf die Bilder haben und dir die Erlaubnis geben sie zu nutzen. Und ob es Bedingungen gibt (Link zurück setzten, …)
kann ich die bilder speichern und dann einfach auf meine seite
hochladen oder muss ich irgentetwas mit copyright beachten ?
Es gibt in Deutschland kein Copyright, nur das automatische Urheberrecht:
/t/verwendung-von-bildern-aus-dem-internet/4503689/4
/t/urheberrechtsverletzung-bei-website/4497030/2
Gruß
Stefan
Danke für schnelle antwort
Jetzt sei mir mal bitte nicht böse, aber denk doch mal fünf Minuten über die Frage nach. Selbstverständlich musst Du das Copyright beachten, was denn sonst? Du musst den Eigentümer der Bilder am, besten schriftlich, um Erlaubnis fragen!
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt in Deutschland kein Copyright, nur das automatische
Urheberrecht:
Übersetze bitte Urheberrecht ins Englische und anders herum… Du wirst ohne den kleinsten Hauch eines Zweifels feststellen, dass das Wort Copyright oder Urheberrecht unmöglich eine konkrete Aussage über die Landeszugehörigkeit treffen kann. Ganz einfach deshalb, weil es eine Übersetzung ist. Nichts weiter!
Folglich ist die englische Übersetzung unseres Urheberrechts: german copyright. Erst dadurch ist klar was gemeint ist.
Das sind die ganz offensichtlichen Fakten.
Gruß Marcus
Ist so ein Thema
Übersetze bitte Urheberrecht ins Englische und anders herum…
intellectual property rights = Urheberrecht
ancillary copyright = Leistungsschutzrecht
copyright = Nutzungsrecht
Folglich ist die englische Übersetzung unseres Urheberrechts:
german copyright.
Auch einverstanden.
Gruß
Stefan
Übersetze bitte Urheberrecht ins Englische und anders herum…
Wozu? Sind wir in Deutschland oder woanders?
Es besteht ein Unterschied zwischen dem Copyright z.B: in Amerika und dem Urheberrecht in Deutschland. Ich bin der Meinung, sagt man in Deutschland Copyright, ist die Verwechslungsgefahr einfach zu groß. Denn beim amerikanischen Copyright werden die zu schützenden Werke in eine Liste eingetragen. Ob es da sowas wie unser Urheberrecht gibt, weiß ich gar nicht. Unser Urheberrecht gilt mit der Schaffung eines schützenswerten Werkes und gilt automatisch und uneingeschränkt. Das amerikanische Copyright kann man meines Wissens auf andere übertragen, deutsche Urheberrechte kann man nicht übertragen und gelten sogar nach dem Tod des Urhebers noch weiter.
Warum also Copyright sagen, wenn
a) die Verwechslungsgefahr zu groß ist und
b) wir doch ohnehin Deutsche sind und Deutsch sprechen?
Ich spreche bei auch nicht von Layern, denn Layer sind eine Erfindung von Netscape und funktionieren nur in Netscape 4.
Du wirst ohne den kleinsten Hauch eines
Zweifels feststellen, dass das Wort Copyright oder
Urheberrecht unmöglich eine konkrete
Aussage über die Landeszugehörigkeit treffen kann.
Komischerweise scheinen die Deutschen das Urheberrecht weniger zu kennen, als das Copyright. Sonst würden hier nicht immer wieder Leute nach dem Copyright fragen und danach, ob man Bilder einfach kopieren darf.
Ganz einfach deshalb, weil es eine Übersetzung ist. Nichts weiter!
Für Dich. Ich glaube, dass es viele gilt, die mit Copyright Amerika und mit Urheberrecht Deutschland assoziieren.
Gruß,
-Efchen
Hallo, Denny,
ehe Du das tust, solltest Du Dir unbedingt diesen Videoclip reinziehen, den „Heißer Kaffee“ weiter unten /t/urheberrechtsverstoss/4508082
Hier der direkte Zugriff:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=…
Ich denke, danach wirst Du extrem vorsichtig mit Bildern im Netz umgehen.
Gruß
Eckard
Hallo
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=…
Ich denke, danach wirst Du extrem vorsichtig mit Bildern im
Netz umgehen.
LOL, so ist das in Deutschland. Nichts gegen das
Urheberrecht, aber was der Bursche und seine Anwälte
da betreiben, ist imho Rechtsmißbrauch.
Am besten man macht eine Serie von Bildern,
die den Knieper-Bildern täuschend ähnlich
sehen, gibt ihnen gleichen Namen (nicht verboten)
und gleiche Größe (nicht verboten), watet ab und
lacht ihn dann aus (er bleibt auf den Anwaltskosten
sitzen).
Grüße
CMБ
Du kannst so viel diskutieren wie Du willst, das Wort alleine ist und bleibt ganz eindeutig eine reine Übersetzung, wie Maus und Mouse oder Hahn und Cock. Jedes halbwegs vernünftige Deutsch-Englisch Wörterbuch ist wird das beweisen. Es bleibt also nur eine einzige, logische Schlussfolgerung: das Wort Copyright alleine trifft keine Aussage, aus welchem Land es kommt. Wer was darunter versteht interessiert das Wörterbuch herzlich wenig. Es ist auch nicht relevant ob es leicht zu verwechseln ist oder nicht, oder was Du darunter verstehst. Fakt ist Fakt.
Ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen. Es gibt nichts mehr dazu zu sagen.
Du kannst so viel diskutieren wie Du willst,
Fakt ist Fakt.
Das klingt für mich jetzt wie „Tabellen zu Layoutzwecken zu benutzen funktioniert, also ist es erlaubt und gut.“
EOD.
Du kannst so viel diskutieren wie Du willst,
Fakt ist Fakt.Das klingt für mich jetzt wie „Tabellen zu Layoutzwecken zu
benutzen funktioniert, also ist es erlaubt und gut.“
Hier was zum knuspern für die Streithähne 
http://www.inf-wiss.uni-konstanz.de/RK2008_ONLINE/sy…
[HI48_Kuhlen_Urheberrecht.pdf]
Grüße
CMБ