..nicht eingerichtet.. kein Internetzugang *help*

Hallo zusammen!

ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Mit dem nutze ich das hießige Uni-Wlan-Netzwerk. Bis vorhin hat das super funktioniert. Nun bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung:
www.google.de“ ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port „World Wide Web-Dienst(HTTP)“ mit diesem Computer einzugehen"
(analog auch mit anderen Seiten die ich versucht habe)
Was ist das denn jetzt plötzlich?
Ich habe vorhin auch an den Internetoptionen eingestellt (Popupblocker wars glaub ich nur)… hab ich da möglichweise irgendwo ein Häkchen gesetzt das da nicht hingehört? Hab auch mal kurz die Firewall ausgeschaltet, aber an der liegts wohl nicht.

Weiß jemand Rat?
Was braucht ihr noch für Infos von mir um eventuell helfen zu können?
Hab Vista drauf und auch Antivir laufen…hmm
Ach, und man ahnt es vielleicht schon, ich habe leider kaum Druchblick was die technische Seite des Computers angeht, also bitte so antworten, dass ich eine Chance habe es zu verstehen :wink:

ganz liebe Grüße
aj

neue Fehlermeldung
gerade eben kam eine neue Fehlermeldung bei der Netzwerkdiagnose:

„Die Kommunikation mit „Primärer DNS-Server(141.53.9.12)“ ist nicht möglich. Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort erhalten“

Was heißt das nun schon wieder? Wieso sagt er plötzlich was anderes als vorher?

lieben gruß
aj

PS: ich weiß nicht, ob das Unterforum für die Anfrage passt. Wenn nicht möchte ich mich schon mal für den Aufwand des Verschiebens entschuldigen

Hallo,
wende dich an den Systembetreuer, der dir dein Netzwerk eingerichtet hat. In der Tat exsistiert der DNS-Server 141.53.9.12 nicht (mehr).
Damit ist auch keine Internetverbindung möglich.
Du kannst aber mal unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter "Eigenschaften/Internetpotokoll V. 4 auf „DNS-Server-Adresse automatisch beziehen“ umschalten, vielleicht hast du damit Glück und dein Netzwerk lässt dies zu. Schreibe dir aber zuvor die beiden alten Adressen auf, die gehen beim Umparametrieren verloren und müssen ggf. händig wieder eingegeben werden!

Grüße Culles

1 „Gefällt mir“

Huhu!

Ganz ganz großen Dank an dich!
Das mit dem automatisch beziehen hat funktioniert *jupieh*

viele Liebe Grüße
aj