Nicht erklärbare Kostenposten auf Rechnung von Behörde

Hallo,
habe ein Kfz abgemeldet. Auf der Einzahlungsquittung stehen neben der Gebühr für die Abmeldung noch zwei Extraposten:

-Zulassung eines Fahrzeuges (0,60 €)
-Zusatzgebühr für Klebesiegel (0,30 €)

Der winzige Extrabetrag ist mir erst später aufgefallen, sonst hätte ich vor Ort gefragt.

Wie kann es sein, dass man bei einer Abmeldung (für die man kein Klebesiegel erhält) dieses sowie den seltsamen Betrag von 60 Cent für eine nicht erfolgte Zulassung bezahlen muss?

Gruß
Desperado

Das solltest du genau die Behörde fragen, bei der du das Auto abgemeldet hast. Die Gemeinden sind frei in der Gestaltung ihrer Gebühren.

Zumindest bei der zweiten Position handelt sich um eine Gebühr des Kraftfahrt-Bundesamtes.