Nicht erklärbarer Fehler Citroen C2

Der C2 meiner Freundin geht ohne Vorwarnung aus. Gerne beim halten an Ampeln oder Fußgängerüberwegen. Der Fehler tritt unregelmäßig auf und lässt sich nicht an Dingen wie warmem oder kaltem Motor festmachen.
Wir sind mehrfach in einer Fachwerkstatt gewesen leider war dort kein Fehler festzustellen. Es wurde eine „Blackbox“ installiert die alles aufzeichnen sollte was das Steuergerät macht, leider ohne Erfolg. Das anhand dieser Angaben eine Fehlerdiagnose unmöglich ist weiß ich auch aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Auto gemacht und kann mir einen Tip geben, in welche Richtung wir suchen sollen.
Vielleicht hat aber auch jemand eine Idee und benötigt weitere Daten, in diesem Fall einfach fragen.

Vielen dank im voraus

Christian

Den gleichen Fehler gab es mal im Fernsehen bei Auto Motor Sport bei den ,Autodoktoren"
in Köln, weis nur noch das es was war ,das nicht so teuer war ,leider nicht mehr was. Vieleicht kannst du da im Archiv was finden,viel Glück.

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen
MfG
Gerald Schlosser

hallo Christian666,
auf dieses problem antworte ich merkwuerdigerweise immer wieder.
1.!!! niemals dort tanken, wo ein tankwagen steht -nie, nie, nie!
ist natuerlich „schwer“ aus der ferne den fehler zu lokalisieren.
in der werkstatt bezahlt man natuerlich 'nen stattlichen preis - ich mach’s mir selbst…

• zunaechst wuerd’ ich arbeitsweise der benzinpumpe pruefen.
  • dann die einspritzerduesenkoepfe (einzeln) ob ‚ordentlich‘ ankommt und vernebelt und nicht ‚verschlackt‘ sind.
    wenn’s das nicht ist und ich keine idee mehr habe, gehe ich im ausschlussverfahren vor.
    klappt das nicht, fahr’ ich zu meinem ‚spezi‘, dann braucht der aber die standards nicht mehr zu pruefen.
    ALSO, wenn du was machst, DANN mach’ es SORGFAELTIG !!!
    viel erfolg, gruss flor41

hallo Christian666,kotrollier mal die Spritleitung, vielleicht wird sie beim bremsen geqeutscht,lose Schelle,oder auch bei den Leitungen vom Steuergerät,
viel Glück u. Grüße

Hall,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
MfG
Gerald