Nicht-Europa im September

Hallo,

mein Freund und ich sind noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den September (max. zwei Wochen).

Auf Europa hab ich in diesem Jahr nicht so die große Lust. Thailand fänd ich ganz schön, Florida mit Kreuzfahrttrip käme auch in Frage. Wir haben uns die beiden Ideen aber eigentlich für den Februar 2005 ausgedacht wegen des Klimas. Oder passt das auch im September?

Gibt es noch Ideen für Individualurlaub (Strand und eine Großstadt für Shopping) im September außerhalb Europas? Flugpreis max. 600 Euro.

Danke!

Hallo Kerstin!

Thailand fänd ich ganz schön,

Dort ist im September Regenzeit (Monsun).

Florida mit Kreuzfahrttrip käme auch in Frage.

Dort ist es im September auch noch gut feucht; zusätzlich kann mit Hurricanes gerechnet werden.

Gibt es noch Ideen für Individualurlaub (Strand und eine
Großstadt für Shopping) im September außerhalb Europas?
Flugpreis max. 600 Euro.

Dubai http://www.dubaitourism.co.ae/www/main/content.asp .

Zur Zeit sind noch Flüge für unter € 500,-- verfügbar.

Gruß, Hartmann.

Florida mit Kreuzfahrttrip käme
auch in Frage. Wir haben uns die beiden Ideen aber eigentlich
für den Februar 2005 ausgedacht wegen des Klimas. Oder passt
das auch im September?

Hallo Kerstin,

also Florida kann ich Dir im Septemer beim besten Willen nicht empfehlen. Zu dieser Zeit ist es immer noch sehr heiß und wahnsinnig schwül. Luftfeuchtigkeiten von 95% sind keine Seltenheit! Man kann draußen dann eigentlich kaum was anfangen weil man sofort am schwitzen ist - höchstens am Strand braten. Aber wenn man das machen will, reicht Mallorca auch *g* Zudem ist im September / Oktober eine ziemlich stürmische Zeit (wurde auch schon genannt) und tägliche sintflutartige Regenfälle stehen an der Tagesordnung.
Da ich selbst hier lebe, weiß ich, wovon ich rede *g* Also, lass lieber die Finger davon. Die optimale Reisezeit für Florida ist meiner Ansicht nach von November bis März.

Falls es Dich aber trotzdem im Septemer in die USA ziehen sollte, kann ich Dir den Bundesstaat Washington wärmstens empfehlen. Sehr schöne Nationalparks, wunderschöne Landschaft, viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen (wandern, biken, reiten, fischen, raften usw) und mann kann auch mit einem Boot zum Whale Watching fahren. Es heißt zwar immer, dass es dort oben so viel regnet, aber das ist ein Vorurteil. Wir waren letztes Jahr fast 2 Wochen dort und haben einen einzigen verregneten Nachmittag gehabt.

Einen schönen Urlaub wünscht

Kim