Nicht existierente Gefühle

Ich habe keine Depression, keine hass gegen meine familien oder andere Menschen.

Ich wurde vom Kindergarten bis zur 8 klasse gemobbt und bis heute hat es mir nichts ausgemacht.

Ich kann lachen, ich liebe es zu lachen. Ich kann weinen und ich liebe es zu weinen.

Aber wenn jetzt ein Verwandter stirbt oder sowas fühl ich so ein krasses dis-interesse. Ich bin mir alles bewusst aber fühle in diesen moment nichts.

Realisiert habe ich es auch zu 100% da ist kein zweifel. Aber ich fühle einfach kein Verlust oder Trauer in diesen moment.

Aber wenn ich dann eine Serie schaue und etwas trauriges passiert kann ich weinen und fühle Trauer.

Aber das sind keine Trauer tränen weil diese tränen sich so gut anfühlen das ich am liebsten durchgehend heulen würde.

Und wenn es zum lieben kommt ist es auch anders.

Ich habe solange ich mich erinnern kann noch nie geliebt. Es gab nichts wo ich sagen kann das wenn diese person weg geht oder nie existiert hätte das ich traurig oder so wäre und oder sie vermissen würde.

Ich hatte bis jetzt nur 1 Beziehung um zu sehen ob sich vielleicht nach nh zeit etwas bildet. Doch genau wie tag 1 gab es kein Unterschied in meinen gefühlen.

Ich hatte diese Personen vom Anfang an kein stück geliebt.

Es ist auch nicht so ob mir mein herz gebrochen wurde oder so. Nein nichts ist dieser art passiert. Auch nichts ähnliches. Ich war seit ich denken kann so.

Eine Geschichte die mir mein Kumpel erzählte ist das er als wir kinder waren und uns noch nicht kannten, ich yugioh karten auf dem Boden gefunden hatte draußen, er hatte mich gesehen und lief zu mir und meinte „Kann ich mir die kurz Anschauen?“

Darauf hin gab ich ihn die Karten und er ran weg. Er meinte das als er nach hinten geschaut hat um zu sehen ob ich ihn hinterher rennen ich ihn nur mit einen leeren blick angeschaut hatte vom weiten und einfach weiter gelaufen bin.

Was auch noch passiert ist, das ich mal ein Traum hatte, erst neustens. In diesen Traum wurde mir berichtet das meine Mutter gestorben sei.

Es hatte mich wieder kein stück Interessiert. Selbst nachdem ich aufgewacht bin dachte ich immer noch das sie tot sei.

Als ich dann zu Toilette gelaufen bin und an der Küche vorbei hab ich sie gesehen und es kamen in mir eine Riesen menge Trauer Gefühl wie ich sie noch nie gefühlt habe.

Ich war kurz davor auf dem Boden zu gehen und zu weinen. Doch kurz darauf hatte ich gecheckt das es nur ein Traum war das sie tot sei, und habe mich direkt beruhigt.

Ich weiß nicht was ich genau habe und suche nach antworten. Bitte falls ihr auch so welche Erfahrungen habt schreibt mich an.

Um es klar zu machen nochmal, ich bin mir zu 100% sicher:

  • Gefühllos bin ich nicht
  • Depressionen habe ich nicht
  • Traumar habe ich auch nicht
  • ADHS auch nicht

Guggel mal nach: Gefühlsarmut
da kommt u.a. das:
https://www.fu-berlin.de/presse/publikationen/fundiert/archiv/2008_01/08_01_lebort/index.html
dabei raus.
Manches wird Deiner Meinung nach, garnicht auf Dich zutreffen.
Vieles was auf Dich zutreffen könnte ist da aber u.U. garnicht aufgeführt.
Du solltest, viel ausführlicher als hier, mit einschlägigen Beispielen, das mal schriftlich niederlegen und Dich damit entweder an Die im Link genannte Uni in Berlin oder die in Greifswald wenden.
Und stell Dich vorab darauf ein, dass das ein ganz langer Weg werden kann.
ramses90

Du hast ja Gefühle, die Du nur in sehr seltenen Situationen empfindest und rauslassen kannst. Wende Dich, wie Ramses90 empfohlen hat, an Fachmenschen. Du leidest ja unter dem Zustand. Und dann ist Hilfe angesagt.
LG
Amokoma1