Nicht ganz offtopic!<:o)

hallo liebe wissenden!

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses.

Die einzige Möglichkeit, den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint:
„Wenn es einen Gott gibt, wird er mir schon helfen.“

Er springt und verfehlt den Pool um Längen.

Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.

Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock.

Als er fertig ist, nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.

Was war passiert?

Vorzeichenfehler!

strubbel

noch offtopiker *g*
Hallo liebe Witzelnde! :wink:

Ein Physiker, ein Chemiker und ein Programmierer fahren gemeinsam in einem Auto. Plötzlich bleibt das Fahrzeg stehen und lässt sich keinen Zentimeter mehr weiterbewegen.

Der Physiker sagt: „Ganz klar, es handelt sich bestimmt um ein mechanisches Problem.“

Der Chemiker sagt: „Es kann nur an einer falschen Zusammensetzung des Treibstoffgemisches liegen.“

Der Programmierer sagt: „Jetzt steigen wir einmal alle aus und auf der anderen Seite wieder ein und schauen, ob der Fehler dadurch verschwunden ist …“

Roland
(Software-Entwickler, der seine Programmfehler auch oft durch verzweifeltes Herumprobieren löst … *g*)

weil er beim ausrechnen die vorzeichen vertauscht hat?

*was.mir.ja.nie.passieren.würde*

Tom

nicht ganz offtopic!
Ein Physiker, ein Ingenieuer und ein Mathematiker bekommen die Aufgabe, einen Liter Wasser, befindlich in einem Topf, rechts von einer Herdplatte stehend, zum kochen zu bringen.
Der Physiker nimmt den Topf, stellt ihn auf die Platte, macht diese an und bald kocht das Wasser.
Der Ingenieuer nimmt den Topf, stellt ihn auf die Platte, macht diese an und bald kocht das Wasser.
Der Mathematiker überlegt, nimmt den Topf, stellt ihn auf die Platte, macht diese an und bald kocht das Wasser.

Nun wird die Aufgabenstellung erschwert, denn der Topf steht nun links der Platte.
Der Physiker nimmt den Topf, stellt ihn auf die Platte, macht diese an und bald kocht das Wasser.
Der Ingenieuer nimmt den Topf, stellt ihn auf die Platte, macht diese an und bald kocht das Wasser.
Der Mathematiker überlegt, nimmt den Topf und stellt ihn auf die rechte Seite der Platte.
Auf fragende Blicke hin verkündet er: „Die Aufgabe ist gelöst, denn ich habe das Problem auf ein bereits gelöstes Problem zurückgeführt.“

:wink:

wenn’s man immer so einfach wäre

[MOD] LOL, aber…
…dies ist eigentlich nicht das Story-Brett.

War als witzige Einlage ganz nett, aber es gibt Dutzende dieser Witze, und ich möchte doch bitten, sie demnächst ins „Storys“(sic!)-Brett zu setzen, um eine „Überschwemmung“ hier zu vermeiden.

Herzlichen Dank,

Kubi