Ich und meine Familie waren bis Sonntag, den 31.08, eine Woche in den Niederlanden und ich habe eine Postkarte von dort nach Deutschland geschickt. Heute ist mir aufgefallen das ich auf sie nicht genug Briefmarken geklebt hab, da es ja ins Ausland ging. Kommt sie trotzdem an, da sie bis heute noch nicht angekommen ist? Habe keinen Absender angegeben.
Hallo Liebes,
normalerweise musste ankommen und der Empfänger sollte eine Nachgebühr in Höhe von ca. 0,56 € nachzahlen.
Ok?
Denke schon…Post und Ausland das dauert immer. Abwarten.
Hallo,
die Karte sollte schon ankommen, allerdings mit Nachporto für den Empfänger. Sollte dieser die Annahme verweigern, kann die Karte ja nicht zurückgeschickt werden. Wahrscheinlich wird sie dann vernichtet.
Hallo,
sie kommt; evtl. Nachporto
Gruß
sterkrader
Normalerweise würde ich sagen ja, den die niederländische Post kann ja Nachporto (inklusive Strafporto) einziehen lassen. Während des Transports der Sendungen prüfen die ausländischen Postverwaltungen, ob Briefe und Postkarten korrekt frankiert wurden. Die Deutsche Post erhebt dann ein Nachentgelt, wenn auf der Sendung von der fremden Postverwaltung ein sogenannter T-Stempel angebracht wurde. Daraus können diese dann die fehlenden Entgelte erkennen. Nur wenn das Nachentgelt bezahlt wird, kann die Postkarte ausgehändigt werden.
Viele Grüße
Rolf
Hallo,
wie die niederländische Post diese Fälle handhabt, weiß ich nicht, in Deutschland würde die Karte entweder durchgehen oder, falls jemand das fehlerhafte Porto bemerkt, mit einem sogenannten „T-Stempel“ versehen, das bedeutet, dass der Empfänger im Ausland das fehlende Entgelt plus Einziehungsentgelt bezahlen muss.
Das wäre die korrekte Vorgehensweise, es wird aber nur noch höchst selten praktiziert, meistens werden die Sendungen trotz zu wenigem Entgelt befördert.
Ich denke also, dass die Karte noch ankommt.
Postkarten werden manchmal etwas „stiefmütterlich“ behandelt, es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis sie ankommt.
Grüße
Iris
Hallo,
wenn die niederländische Post mitmacht, dann versendet sie die Karten schon, aber es kann sein, dass die Postkarte dann mit einem Nachentgelt beim Empfänger ankommt.
Sollte ankommen und der Empfänger muss halt satt strafporto zahlen - hm du meinst wahrscheinlich 21.08.
Postkarten haben gerne mal eine längere Laufzeit