Wenn ich längere Zeit im Internet surfe, bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung:
Das Win 16 Teilsystem verfügt nicht über genügend Ressourcen um weiter ausgeführt zu werden. Beenden sie alle Prog. und starten sie den PC neu!
Ich benutze die T- Online-Software 4.5, und wähle mich über den T- Onlinebrowser per DSL ins Internet ein.
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles solange, bis die Fehlermeldung wieder erscheint.
Ich arbeite mit Windows XP Home, einem AMD Athlon ™ XP 2000+ mit 1,67 GHz und habe 256 MB RAM. Meine Festplatten sind auf NTFS formatiert.
Vielleicht weißt Du ja Rat?
Im voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Hallo,
scheint mir so, als ob der PC mal wieder „aufgeräumt“ werden müsste.
Geh mal im Internet Explorer über Extras --> Internetoptionen --> Cookies löschen, Dateien löschen & Verlauf leeren.
[…]
Gruß, o
Nachdem ich selbst früher auch die Software von T-Online genutzt habe, bin ich davon mittlerweile abgekommen. Vom umständlichen Verbindungsaufbau und dem „blöden“ T-Online Browser abgesehen gab es immer wieder Probleme mit dem Teil, so dass ich als TDSL-Nutzer mittlerweile auf die Lösung aller DSLer aufgesprungen bin:
RASPPPOE von Robert Schlabbach
Erklärung zur Installation hier: http://www.adsl-corner.de/raspppoe_2000.php
Download unter anderem hier:
http://www.adsl-corner.de/einwahl_software.php
Ist mittlerweile millionenfach bewährt und bestens erprobt, was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage.
Gruss,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Das die T-Online-Software über ist muss nicht näher besprochen werden. Da du aber WinXP verwendest solltest du den implementierten Treiber verwenden und nicht den RasPPoE von Schablach (+Anschlußkennung +
[email protected]
Kennwort: das von dir gesetzte!
Hallo Jochen,
ich hatte das gleiche Problem.
Hast du zufällig Norton I-Security installiert?
Dann probiere es mal mit einer kurzfristigen Deaktivierung.
Wenn die Meldung dann nicht mehr auftaucht,wars das.
Gruß Thomas