und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe vor ein paar Tagen mal bei mir zu Hause Kassensturz gemacht und festgestellt, das ich noch Handyverträge habe, die ich schon seit Jahren nicht mehr nutze. Ausser das sie mir jeden Monat Geld aus der Tasche ziehen passiert da nichts.
Habe ich die Möglichkeit diese Verträge ausserordentlich zu kündigen?
Ich weiß ja nicht mal mehr, wo ich die Unterlagen der Verträge habe…
soll heißen, weiß nicht, wann ich sie regulär Kündigen kann.
Fortlaufende Verträge, die über die 24 monatige Vertragslaufzeit bestehen bleiben verlängern sich immer automatisch um 12 Monate.
Eine außerordentliche Kündigung wegen Nichtnutzung wird von den Mobilfunkgesellschaften nicht akzeptiert.
Die einfachste und effektivste Möglichkeit ist denn Vertrag schriftlich beim Anbieter zu kündigen und gleichzeitig nachfragen, wann das Vertragsverhältnis beendet ist.
Ich glaube nicht, es sei denn gab eine Änderung im Tarif, da hast Du (innenhalb einer gewissen Zeit) ein Sonderkündigungsrecht.
Wenn Deine alten Hanytratife hohe Grundgebühren haben, kannst Du Sie ggf. auch in einen Tarif mit geringer Grundgebühr wechseln lassen, aber VORSICHT die Laufzeit beginnt dann mitunter nochmals von vorne. Must mal schauen was günstiger für Dich ist.