Nicht gesundheitsgefährdende Kakerlaken

Hallo zusammen,

ich lebe momentan für einige Monate in Südafrika. Nun habe ich in zwei Tagen schon drei Kakerlaken durch mein Zimmer flitzen gesehen und geklatscht. Ich habe mich im Internet über Kakerlaken erkundigt. Nach meiner Laieneinschätzung ist es dem Aussehen zufolge entweder die Australische oder die Amerikanische Schabe. Ich habe ebenfalls gelesen, dass Schaben schwere Krankheiten wie Typhus oder Hepatitis übertragen oder Allergien hervorrufen können. Als ich die für das Haus zuständige Person informiert habe, hat sie gesagt, dass die Schaben hier keine Krankheiten übertragen. Deswegen meine Nachfrage: Kann das sein, dass Schaben hier keine Krankheiten übertragen?

Vielen Dank für eine Antwort :grinning:

Das kann nicht sei. Die übertragen weltweit Krankheiten und aus gerechnet in Südafrika soll´s nicht so sein? Das war ´ne Schutzbehauptung Deiner Vm damit sie Ruhe vor Dir hat und nichts unternehmen muss. ramses90