Ich hab erfahren, dass man die Setup-Datei mit undokumentierten Schaltern so starten kann, dass das Setup komplett automatisch ablaeuft, sogar mit Seriennummer. Kann mir jemand sagen, wo ich Aufzeichnungen ueber die Parameter finden kann oder weiss jem. die Schalter?
Hier eine Auswahl:
------------------------->BEGINN!
SETUP
/IM Die Überprüfung des Arbeitsspeichers wird übergangen.
/ID Die Überprüfung der verfügbaren Festplattenspeicher zum Installieren von Win98 wird übergangen.
/IQ Nach querverbunden Dateien wird nicht gesucht. Könnte jedoch später mit querverbundenen Dateien zu Problemen kommen.
/IX Wenn Sie keine Standardtastatur mit einem deutschen Keyboard-Layout haben, dann unterdrückt es die Zeichensatzüberprüfung.
/IS,ScanDisk wird damit nicht ausgeführt.
/IN Weder die Bildschirme des Netzwerk-Assistenten noch die der Netzwerksoftware werden verwendet. Das Netzwerk-Setup wird übergangen.
/IW Unterdrückt das Dialogfeld Lizenzvertrag.
/IR Der MBR (Master-Boot-Record) wird unterdrückt. Ist dann Sinnvoll wenn man Bootmanager wie z.B. BootMagic, LILO oder OS/2-Bootmanager einsetzen will.
/P J Ist Ihr Motherboard ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) fähig, dann ist dies Sinnvoll. Bei Nicht-ACPI-Motherboard ist dieser Schritt nicht Empfehlens wert.
/D Haben Sie Probleme das Windows-Setup zu starten, weil Dateien fehlen oder beschädigt sind die Windows98 braucht. Unterdrückt die Empfehlung Windows98 von einer vorhandenen Version zu starten.
/IL Dieser Schalter bewirkt, dass eine Logitech Maus bei der Installation bei behalten wird.
/NF Die Aufforderung zum Entfernen der Diskette nach Beendigung des Kopierens wird nicht angezeigt. Die Option eignet sich für Besitzer einer bootfähigen CD-ROM von Windows98 (OEM).
/IE Es wird nicht nach dem Erstellen einer Startdiskette verlangt. Ist Sinnvoll bei Laptopbesitzer, die kein Diskettenlaufwerk bei der Installation anschließen können.
/NM Es wird keine Prüfung der Mindestvoraussetzung von Windows98 vorgenommen und kann somit auch auf leistungsschwachen Rechnern installiert werden.
/NH Wenn Sie die Installation von einer Windows95-Benutzeroberfläche (also nicht im DOS-Modus) ausführen, dann wird die Hardwareinformation (HWINFO.EXE) unterdrückt.
/IV Die Installations-Werbebilder von Microsoft werden nicht angezeigt.
/NA Die Prüfung der installierten Programme werden unterdrückt.
/IQ Es werden nicht nach querverbundenen Dateien gesucht.
/IS Das ausführen von ScanDisk wird am Anfang unterdrückt.
/IH Sollte Fehler auftreten, dann wird ScanDisk im Vordergrund angezeigt um das Ergebnis zu sehen.
Danke fuer die Auswahl an Schaltern. Das hilft mir wirklich weiter. Aber wie verhaelt sich das mit dem Reg-code? Wenn er nicht mit angezeigt wird…
Und wie ist es mit anderen Windows-Versionen? W2k oder WXP? Gibt es da auch Infos drueber?