Nicht krankenversichert seit 2 Jahren

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen. und zwar habe ich ein riesen Problem mit meiner (ex)krankenkasse. Ich bin davon ausgegangen das mein Beitrag von der Erziehungsgeldstelle bezahlt wird hatte mich vor zwei jahren da auch abgesichert und es wurde mir auch bestätigt das es so ist. Jetzt da das Erziehungsgeld wegfällt wollte ich mich freiwillig Versichern und mein Sohn sollte dann Familienversichert werden bei seinem Vater. Jetzt heisst es aber das ich seit dem 30.09.2008 nicht mehr versichert bin. Die Krankenkasse hatte mir damals ein Schreiben geschickt für eine freiwillige versichrung was ich aber ja nicht gemacht habe da ich ja davon ausgegangen bin das wir versichert sind. In diesen ganzen zwei jahren war ich bzw. mein Sohn ja auch mal beim Arzt logisch. Die Krankenkasse hat sich aber nie gemeldet und gesagt das ich bzw. wir ja garnicht versichert sind. Das heisst die arztkosten hätten ja auch irgendwie bezahlt werden müssen und dadurch hätten die es ja merken müssen!!! Was soll ich denn jetzt tun dadurch habe ich jetzt Schulden bei der … von knapp 4000 Euro die ich natürlich nicht bezahlen kann da ich kein einkommen habe. Wäre schön wenn mir hier jemand einen Tipp oder Rat geben könnte. Lg Yvonne

FAQ:1129
Hallo,
FAQ:1129 nochmal lesen (das war die Vorschaltseite) und beim nächsten Mal bitte auch die Absätze nicht aussterben lassen,
viele Grüße
Andreas

merken müssen!!! Was soll ich denn jetzt tun dadurch habe ich
jetzt Schulden bei der … von knapp 4000 Euro die ich
natürlich nicht bezahlen kann

Das ist alles sehr bedauerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Der beitragsrückstand muß beglichen werden. Wie, das muß man mit der KK besprechen.

schön wenn mir hier jemand einen Tipp oder Rat geben könnte.

Leider nein, die Situation ist eindeutig udn nciht änderbar.

Hallo.

FAQ:1129 nochmal lesen (das war die Vorschaltseite)

Tja, der Hinweis wird hier im Versicherungsbrett nichts nutzen. Der MOD hier scheint GRUNDSÄTZLICH zu finden, dass in seinem Brett so ziemlich KEINE Frage (so rechtlich sie auch sein mag) gegen FAQ:1129 verstößt… (Er hat ja auch schon geantwortet.)

und beim nächsten Mal bitte auch die Absätze nicht aussterben lassen,

Auch da hast Du natürlich recht. :smile:

Gruß Conni
*Die davon ausgeht, dass ihr Artikel gelöscht wird.*

1 Like

Tja, der Hinweis wird hier im Versicherungsbrett nichts
nutzen. Der MOD hier scheint GRUNDSÄTZLICH zu finden, dass in
seinem Brett so ziemlich KEINE Frage (so rechtlich sie auch

Beschwerden über den Moderator bitte ans Team richten und nicht im Forum diskutieren. Und ich gebe Dir in diesem Punkte sogar Recht. So ein Forum erldigt sich von selbst, wenn ich mehr als die Hälfte der gestellten Fragen löschen würde. Außedem siehst Du überwiegend die Fragen, die ich stehen lasse, die die ich lösche und deren Anzahl werden Dir kaum auffallen.

Gruß

Nordlicht

MOD Versicherungen

1 Like