Ich habe bei Ebay MS Office XP ersteigert. Als ich die CDs erhalten hatte, stand Folgendes drauf:
Auf der Hülle:
Produkt Key „J…“ (25-stellig)
Bitte bewahren Sie diese Nummer sorgfältig auf!
„Nicht lizenzierte Software - kein Nutzungsrecht ohne gesonderte Lizenez durch Microsoft“
Was noch drauf ist, ist jeweils ein Strichcode mit Nummer „CD Set…“ (8-stellig) oben und darunter „J…“ (10-stellig)
Auf den CDs direkt:
„Sie dürfen diese Software erst verwenden, wenn Sie hierfür eine separate Lizenz von Microsoft erworben haben“
Nun meine Fragen:
Bin ich hier übers Ohr gehauen worden oder nicht? Ich gehe davon aus, dass ich eine Software, für die ich bezahlt habe, auch benutzen darf. Oder ist eine der Nummern bei diesem Strichcode die Lizenznummer?
Was schlagt ihr vor?
Wenn ich noch eine extra Lizenz brauche, wo bekomme ich die billig her und was kostet das?
Ich habe bei Ebay MS Office XP ersteigert. Als ich die CDs
erhalten hatte, stand Folgendes drauf:
Auf der Hülle:
Produkt Key „J…“ (25-stellig)
Bitte bewahren Sie diese Nummer sorgfältig auf!
„Nicht lizenzierte Software - kein Nutzungsrecht ohne
gesonderte Lizenez durch Microsoft“
Was noch drauf ist, ist jeweils ein Strichcode mit Nummer „CD
Set…“ (8-stellig) oben und darunter „J…“ (10-stellig)
Auf den CDs direkt:
„Sie dürfen diese Software erst verwenden, wenn Sie hierfür
eine separate Lizenz von Microsoft erworben haben“
Nun meine Fragen:
Bin ich hier übers Ohr gehauen worden oder nicht?
Lässt sich so schlecht beurteilen…
Ich gehe
davon aus, dass ich eine Software, für die ich bezahlt habe,
auch benutzen darf. Oder ist eine der Nummern bei diesem
Strichcode die Lizenznummer?
Vielen Dank für die Antwort. Möglicherweise ist das doch die Lizenz-Nummer. Es sieht hier zwar etwas anders aus, also nicht der große Plastik-Kleber sondern ein Strichcode-Kleber aus Papier, ca. 2x4 cm. Die
CDs sehen aber schon so aus, also mit diesem feinen Muster. Was auf den CDs auch noch steht:
‚nicht für den Einzelhandel oder oem-Vertrieb‘
Wo würdest Du Software kaufen, wenn Du wie ich eine nicht mehr ganz aktuelle Version (statt 2003 das 2002) und gebraucht akzeptieren würdest?