Nicht löschbares Icon auf desktop

Hallo Leute!
Ich hab vor geraumer Zeit von einer Klassenkameradin eine Datei gesendet bekommen., die sich aber auf meinem PC (mit Windows Vista) nicht öffnen ließ. Allerdings habe ich, seit dem, ein Symbol auf dem Desktop, welches sich nicht löschen lässt. Jedes Mal, wenn ich es löschen möchte erscheint, dass die Originaldatei nicht mehr auffindbar ist und dass ich den Speicherort der Datei prüfen und es dann nochmal versuchen soll.
Die Datei habe ich aber bereits gelöscht.

Wie werde ich jetzt noch das Symbol vom Desktop los?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Hast du schon mit Verschieben,Umbennenen oder Neustarten probiert.
So hab ich meine Icons wegbekommen,die ich nicht löschen konnte.

Verschieben lässt es sich leider auch nicht. Da bekomme ich stets die selbe Antwort meines PCs, dass die Quelldatei nicht mehr auffindbar ist.

hey,

versuchs mit unlocker: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

gl,
fred

Danke Fred!
Dank deinem Tipp, Unlocker zu benutzen, bin ich das lästige Icon endlich los vom Desktop!

Vielen lieben Dank!

LG Doro!