Nicht mal BIOS 'kommt hoch' was nun?

Hallo Zusammen

An meinem 2. Rechner habe ich ein gewaltiges Problem: Er Bootet nicht mehr, das heisst nach dem Einschalten werden die DVD Laufwerke kurz angesprochen (interenes und ein externes USB), aber es kommt kein Bild mit den „BIOS Startdaten“ und auch die Festplatte scheint sich nicht zu rühren (wird gem LED- Anzeige nicht angesprochen und es ist auich nix zu hören). Ich würde meinen das der Bootloader (sagt man das so) gar nicht startet. Ich denke es ist nicht die Festplatte, da diese gar nicht angesprochen zu werden scheint. Auch eine bootbare CD wird gar nicht angesprochen. Nur die DVD- Laufwerke lassen sich öffnen und schliessen…

Es ist ein HP Pavilon Slimline mit Vista, die letzte Aktion war ein Vista Update und danach ein versetzten in den Ruhemodus (ein „erzwingen“ des Startes von „null“ an habe ich natürlich schon probiert). Da wie gesagt das BIOS gar nicht „kommt“ glaube ich nicht, dass es damit zusammen hängt…

Hat jemand eine Idee was in so einem Fall unternommen werden könnte, um zumindest die Ursache eingrenzen zu können?

Danke und Gruss
Christian

Hallo,
schon mal eine andere Grafikkarte ausprobiert?
Er spricht ja immerhin die Laufwerke an, aber der PC bricht ab zu booten, wenn er keine Grafikkarte findet.

Ansonsten schau mal, ob ein Speaker angeschlossen ist, dessen Piepsignale geben ziemlich gute Hinweise, was es ist.

Hallo,
schaltet man den Recher an der Rückseite am Netzgerät aus oder trenne den Netzstecker ca. 30 Sekunden vom Netz und stelle anschließend die Netzverbindung wieder her.
Versuche jetzt noch einmal, den Rechner zu starten. Falls dies nicht zum Erfolgt führt, solltest du mal das Netzteil überprüfen bzw. überprüfen lassen.

Grüße Culles

Hallo

Es war die Grafikkarte, wie sich jetzt herausgestellt hat :smile:

Danke und Gruss
Christian

Schön, dass ich helfen konnte.
Ich hatte nämlich das gleiche Problem, allerdings muss ich noch warten bis mein Händler eine neue Grafikkarte beschafft hat. Ich hatte noch Garantie drauf.

Viel Erfolg beim PC-Basteln
Tim