Nicht mehr funktionierende Webseiten nach Windows-Update

Hallo Zusammen und sorry für meine unspezifizierte Anfrage:

Seit einem größeren Windows Update habe ich Schwierigkeiten mit zwei URL´s, die ich regelmäßig nutze. Sie lassen sich aufrufen aber sobald ich mich eingeloggt habe, hängen sie sich auf. Das Problem ist Browser-unabhängig (Firefox, Chrome und IE) und nur auf meinem Bürorechner. Beim Rechner nebenan funktioniert es.

Betroffen sind die Seiten https://my.silversea.com und https://www.expedia.de/TAAP-Info

Kann das etwas mit dem Secure Protocol zu tun haben? Aber wie finde ich das heraus?

Danke für Eure Hilfe
Rolf

Hallo,

hast du mal versucht, auf dem betroffenen Rechner die Cookies zu löschen?

Das ist schwer nachvollziehbar für alle, die dort keinen Account haben. Denn aufrufen kann ich sie auch, aber das geht bei dir auch noch.

Hast du vielleicht irgendwelche Adblocker oder Plugins auf dem Bürorechner installiert/aktiv, die du auf dem anderen Rechner nicht hast?

Manchmal akzeptieren Anbieter auch nur einen Account mit derselben IP. Dann lohnt ein Telefonat, bevor du unnötig Daten löschst. Bei Pinterest geht mir das so.

Hat er gesagt, dass er das von beiden Rechnern parallel nutzen will?
Cookies SIND außerdem unnötige Daten in den meisten Fällen.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass der PC daheim auch vom Rest der Familie genutzt wird, die eigene Accounts bei dem Anbieter hat. Cookies generieren gelegentlich Ansprüche bei Anbietern, die der Betroffene nicht unbedingt verfallen lassen mag. Es ist ja keine Standleitung sondern eine Option von vielen, sich bei den Beiden einzuloggen.

[Beitrag editiert vom www Team]

Danke für Eure Ansätze. Cookies löschen hatte ich schon versucht. Ausschalten von Virensoftware auch. Adblock noch nicht weil die Seiten keine Popups öffnen, probiere ich aber am Dienstag…

Und du denkst, der

würde täglich mit nach Hause genommen?

Erkläre bitte, was du damit meinst.

[Beitrag editiert vom www Team]