Nicht mehr/so weiblicher zu sein

Was kann man während der Pubertät (zu Frau) machen, um nicht mehr weiblicher sein?
Ich bin 14 Jahre jung und habe schon Brustgröße C-80 und habe ein breites Becken. Manche Klassenkameraden sagen, dass ich dick bin oder 'ne sexy Figur habe, is voll nervig und ich find mich auch (zu) weiblich genug. - Ich möchte nicht, dass es dann noch schlimmer wird!
Ich hab in der Apotheke und dann im Hausarzt nach (Rezept) Östrogen-blocker gefragt, hat nicht geklappt.

Hallo,

ich vermute, dass das Problem nicht medizinischer Natur ist, sonst hätte zumindest der Arzt dir weiter geholfen.

Vermutlich tröstet dich auch nicht, wenn ich dir schreibe, dass du im normalen Bereich bewegst.
Menschen sehen nun mal unterschiedlich aus und manche sind in der Pubertät früher dran und manche später. Der Unterschied von Spätzünder zu Frühreif kann da schon mal locker 7 Jahre betragen.

Doch das sind alles nur harte Fakten. Deshalb bist du vermutlich trotzdem belastet. Daher empfehle ich dir, dich jemand (erwachsenem) mit deinen Sorgen anzuvertrauen. Vielleicht gibt es ja an deiner Schule eine Schulsozialarbeiterin. Oder du gehst zur nächsten Jugendberatungsstelle (auch Pro Familie). Die können dir sicherlich am besten weiter helfen.

Grüße
Stefan

Hallo Alysse,

da kann ich dir gar nicht helfen, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, ich hätt gern ein bisschen mehr weibliche Rundungen. Wenn es dich psychisch zu sehr belastet, dann frag deinen Frauenarzt, der kann dir am ehesten helfen.

Grüße und alles Gute,
Maja

Hallo

Aber, aber, ich wünschte ich wäre du! Ich bin auch 14, habe Doppel-A! Geht gaaar nicht…Steh über soetwas und freu dich dass du reif bist.

usimiezi

Hallo alysse,
der richtige Ansprechpartner hier ist ein Frauenarzt, besser eine Frauenärztin. Mit der solltest Du besprechen, dass Du mit der körperlichen Entwicklung ein Problem hast. Vielleicht kann Dich ja MUtter, Schwester oder eine gute Freundin begleiten.
Viel Glück,
sabishi13

hallo
du bist also 14 und möchtest nicht noch weiblicher werden? sonderbarer wunsch (:
weisst du, der körper entwickelt sich genau so wie es die natur einrichtet. ich denke nicht, dass man da zwischenfunken sollte… warte doch erst mal bis dein körper erwachsen ist.
vielleicht siehst du es dann schon wieder anders.
wenn du dir dann selber gar nicht gefällst, kannst du dich immer noch von einem arzt oder spezialisten beraten lassen.
bitte schau erst mal was die natur für dich bereit hält.
ich wünsche dir das beste (:

Hallo,

Weiblichkeit bzw. das Weiblich werden ist nicht aufzuhalten. Evtl. kann es etwas gebremst werden, mit Sport und durch eine Ernährung, die vegan ist. Also, so wenig wie möglich tierisches Eiweiß und Kohlenhydrate. Vielleicht schaust du einmal in das Buch Vegan for Fit rein. Sport, wenn er in Richtung extrem und ganz diszipliniert und regelmäßig betrieben wird reduziert die weiblichen Hormone. Leistungssportlerinnen bekommen meistens nicht die Regel. Auch werden mehr männliche Hormone ausgeschüttet.
Von Außen, also mit Blockern usw. ist nichts zu machen.
Die zweite Alternative ist, dass du dich selbst lernst zu mögen, dann können die anderen nicht anders, als dich so zu nehmen, wie du bist. Das kommt daher, dass dein Selbstbewusstsein dann wächst und du so viel Selbstsicherheit ausstrahlst. Übrigens, hast du schon einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass hinter den Aussagen deiner Klassenkammeraden Neid stecken könnte? Bei Jungs kann es auch Unsicherheit sein, weil mit ihnen oftmals die Fantasie durchgeht.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Gruß