Nicht mit Frau Merkel

Also, vorab, ich finde es schon angebracht, das nun mal ein Wechsel stattfindet. Die SPD bringt es nicht, ist nun mal so, aber Frau Merkel als Kanzlerin? Das geht gar nicht, schon allein wegen ihrer „Persönlichkeit“. Welcher Mensch nimmt die denn „Ernst“? Ich verstehe die CDU nicht, diese Frau als KK aufzustellen! Herr Wulf aus Niedersachsen, ein smarter Politiker, wäre mein Kandidat.

Hi!

Herr Wulf aus Niedersachsen, ein smarter
Politiker, wäre mein Kandidat.

Kommst du zufällig aus Niedersachsen?

Wenn ja, kannst du mir sicher sagen, durch was Wulff (mit zwei f!) bisher als MP von Niedersachsen positiv aufgefallen ist?

Er ist nicht negativ aufgefallen, wie Kollege Koch aus Hessen, aber sonst? Ich (Wohnsitz Niedersachsen) habe jedenfalls derzeit das Gefühl, hier gibt es gar keine Landesregierung. Jedenfalls keine, die man irgendwie merkt. Aber vermutlich reicht das heutzutage bereits aus, um sich als Kanzlerkandidat zu qualifizieren: nicht negativ auffallen.

Ich habe mir von Wulff jedenfalls deutlich mehr versprochen.

Grüße
Heinrich

Merkel hat bei mir ihren Restkredit mit ihrer peinlichen Aktion in Washington verspielt, als sie Bush
in den Arsch kroch und ihm sagte, daß deutsche Truppen an der Seite der USA stünden, wäre ihre
Partei in der Verantwortung. Damit fiel sie der offiziellen deutschen Außenpolitik in den Rücken,
sowas gab’s noch nie vorher, daß war ein ungeschriebenes Gesetz.
Vorher fand ich sie im Kabinett Kohl bereits ziemlich daneben.
Wenn ich mir diese Frau als Kanzlerin vorstelle…bodenlos. Um auf internationalen Parkett zu
bestehen braucht man etwas von Schröders (oder auch Kohls) Kumpelhaftigkeit. Ich kann mir
Merkel so gar nicht mit Blair oder Chirac am kamin sitzend vorstellen.
Aber ich fürchte wir werden das erleben.

Grüße
Tom

hier bezieht sich der autor sicher auf das irreführende „Beliebtheits-Barometer“ was REIN GAR NICHTS mit politischer Kompetenz zu tun hat
und politische kompetente werden eh nicht Kanzler sondern wichtigere Jobs

man soll auch nicht den Fehler machen, den Kanzler überzubewerten, schliesslich ist der Kanzler nur ein Repräsentant der Regierung, kein Machthaber, wie viele hier fälschlich glauben, der Kanzler muss einfach nur gut reden können das ist alles

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, vorab, ich finde es schon angebracht, das nun mal ein
Wechsel stattfindet. Die SPD bringt es nicht, ist nun mal so,
aber Frau Merkel als Kanzlerin? Das geht gar nicht, schon
allein wegen ihrer „Persönlichkeit“. Welcher Mensch nimmt die
denn „Ernst“?

Jeder Mensch der verstanden hat, dass es in der Politik nicht auf gefärbte Haare oder inhaltsleere Rhetorikschnörkel ankommt.

Gruß

Richard

Moin moin,

also ich würde mich freuen wenn er weg ist, also los macht ihn zum Kanzler, je eher desto besser… Du hast ihn nicht bemerkt? Hmm, naja für Studenten ist seine „Regierung“ natürlich auffälliger :smile: Von wegen nicht negativ aufgefallen!

Gruß
Soera

Hi,

man soll auch nicht den Fehler machen, den Kanzler
überzubewerten, schliesslich ist der Kanzler nur ein
Repräsentant der Regierung, kein Machthaber, wie viele hier
fälschlich glauben, der Kanzler muss einfach nur gut reden
können das ist alles

Da hast Du aber ein merkwürdiges Verständnis von politischen Abläufen. „Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik“ - das hat man eigentlich in der Schule gelernt…

Gruß,

MecFleih

Da hast Du aber ein merkwürdiges Verständnis von politischen
Abläufen. „Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik“ -
das hat man eigentlich in der Schule gelernt…

Was man in der Schule so alles lernt.

Ist egal.
Entscheidend ist was hinten raus kommt,
(Helmut Kohl).
wenn die Smartness und das Leadership-Charisma
dazu beiträgt, das mehr rauskommt, gut,
wenn nicht, dann soll der KK besser Chefredakteur
beim Lebensstilmagazin werden.
Angela ist Helmuts’s Ziehkind und Physikerin (DDR).
So versteht sie von Hause aus sehr gut komplexe Strömungsmodelle.
Hedge-Fonds stellen die gerne ein.
Auch SAP als einer der Deutschen Vorzeigeunternehmen
hat einen solchen als Vorstand. Sehr trockener
Charaktär, Frisur auch nicht besonders gut,
aber die Richtung zeigt nach oben, nach anfänglichen
Zweifeln.