Nochmal Hallo!
Vielleicht liegt es an mir, und ich bin fälschlicherweise von unserer Familie ausgegangen.
Bei uns wird im Vorfeld ein Urlaub mit ALLEN GEMEINSAM besprochen, das ist wohl das Mindeste, was ein Familienclan tun sollte um einen für alle erholsamen Urkaub zu bekommen.
Kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, trotz Diskussionen, wird bei uns abgestimmt.
Wie der Threaderöffner schrieb, seien die Eltern der Freundin nicht zu Diskussionen bereit.
Wäre ich - offen gestanden - kurz vor Urlaubsantritt auch nicht. Solche Gespräche müssen VOR dem Buchen erfolgen.
Was mir zu denken gibt ist, dass die Eltern die Tochter auch nicht bei der Oma lassen wollen.
Das hat mit Sicherheit gute Gründe. Hier wäre es sicher von Vorteil, wenn man mal die Elternseite hören könnte.
Kann es vielleicht möglich sein, dass Töchterlein sich schwer verliebt hat? Und dass es unvorstellbar erscheint, 14 Tage ohne den Freund zu verbringen?
(btw, das haben wir wohl alle schon durch…)
Ärgerlich finde ich es für die Eltern.
Sie werden sich auf einen Urlaub gefreut haben, auf Erholung vom Alltag.
Und das sollen sie nicht dürfen, weil es der Tochter nicht genehm ist?
Wie ich oben sagte, bei uns wird das alles vorher diskutiert. Unser Sohn darf seine Urlaube so verbringen, wie er es sich vorstellt. Allerdings in einem gewissen, vertretbaren, Rahmen. Wir würden ihn sicherlich nicht 14 Tage allein zuhause lassen.
Zwingen zum Mitfahren würden wir ihn allerdings dann, wenn er im Vorfeld sein Okay gegeben hat, und dann kurzfristig einen Rückzieher machen würde.
Wie gesagt, schade, dass die Eltern dieses Mädchens hier nicht ihre Sichtweise schreiben.
Angelika