Hi
Ein guter Freund hat sich dazu entschlossen, sich ein Tattoo stechen zu lassen, allerdings bin ich damit überhaupt nicht einverstanden.
Letztendlich ist es seine Sache, sein Körper, und seine Enkel, denen er später erklären muss, was das Motiv bedeutet, was er da am Oberarm hat 
Aber ich gebe mich nicht kampflos geschlagen, und deshalb wollte ich fragen, was es für Alternativen zum Stechen gibt.
Von Airbrush-Tattoos habe ich bereits gelesen, doch die halten nur maximal ne Woche und sind dafür doch recht teuer (zumindest auf der Kirmes etc.).
Was gibt es sonst noch?
Das Motiv ist, soweit ich weiß, ein ziemlich simples Muster in Schwarz, also ohne wilde Verschnörkelungen oder schrille Farben.
Grüße
Laralinda
Hallo,
Von Airbrush-Tattoos habe ich bereits gelesen, doch die halten
nur maximal ne Woche und sind dafür doch recht teuer
Es gibt soweit ich weiss keine andere Alternative die laenger haelt, schon allein weil die Haut lebt.
Guenstiger waeren noch die Bodystifte. Es gibt verschiedenen Stifte fuer Bodypaint oder Bodyart. Wie auch immer, es sind eine Art Edding, wasserfest und hautfreundlich. Die halten aber auch keine Woche.
Eine Moeglichkeit ist noch das Permanent Makeup. Es ist auch ein Tattoo, das allerdings nach 3-5 Jahren verblasst weil es nicht bis in die unterste Hautschicht gestochen wird.
Allerdings ist es bei schwarzer Farbe so, dass wenn es nach ca. 3 Jahren anfaengt zu verblassen fuer die naechsten 2-3 Jahre bis es vollkommen verschwunden ist ziemlich „bescheiden“ aussieht. Da das Bild (die Farbe) nicht gleichmaessig verblasst, sondern an einigen Stellen mehr oder weniger.
Es kann im schlimmsten Fall wie ein grosser grauer unerkenntlicher Schmutzfleck aussehen - und das muss man dann so 2-3 Jahre mit sich rumtragen bis es ganz verschwunden ist (oder man laesst es nachstechen, aber dann beginnt der Kreislauf von Neuem).
LG
Jasmin
Hi
Ein guter Freund hat sich dazu entschlossen, sich ein Tattoo
stechen zu lassen, allerdings bin ich damit überhaupt nicht
einverstanden.
Und? Muss er dich erst um Erlaubnis fragen? Laß ihn doch. Ich hab auch welche. Manchen gefällt es, andere finden es doof. Na und?
Letztendlich ist es seine Sache, sein Körper, und seine Enkel,
denen er später erklären muss, was das Motiv bedeutet, was er
da am Oberarm hat 
Selbst mein Vater hat aus jungen Jahren ein Tatoo. Und das kann auch schön sein, es muss ja nicht immer die nackte Frau mit Totenkopf sein!
Aber ich gebe mich nicht kampflos geschlagen, und deshalb
wollte ich fragen, was es für Alternativen zum Stechen gibt.
Tja, keine!
Von Airbrush-Tattoos habe ich bereits gelesen, doch die halten
nur maximal ne Woche und sind dafür doch recht teuer
(zumindest auf der Kirmes etc.).
Was gibt es sonst noch?
Das Motiv ist, soweit ich weiß, ein ziemlich simples Muster in
Schwarz, also ohne wilde Verschnörkelungen oder schrille
Farben.
Grüße
Du musst dich wohl daran gewöhnen…vielleicht lässt du dir ja auch mal eines machen…
Gruß Annnna
Laralinda
nanu??
Hallo,
Ich
hab auch welche. Manchen gefällt es, andere finden es doof.
Ich find Tattoos doof.
Aber hier sind ja auch nicht die Meinungen gefragt, sondern es wurde nach Alternativen gefragt!
Aber ich gebe mich nicht kampflos geschlagen, und deshalb
wollte ich fragen, was es für Alternativen zum Stechen gibt.
Tja, keine!
Stimmt so nicht. Es gibt einige Alternativen, die letzte waere dann das „Biotattoo“ aka Permanent makeup. Is auch eine Art Tattoo und haelt einige Jahre, aber eben nicht fuer immer.
Du musst dich wohl daran gewöhnen…vielleicht lässt du dir
ja auch mal eines machen…
Muss sie eben nicht unbedingt. AUSSER, wenn er nicht nach ihrer Meinung gefragt hat.
WENN es ein verstaendnisvoller Partner ist, fragt er nach ihrer Meinung, dann gehe ich davon aus, das ihm ihre Meinung wichtig ist.
LG
Jasmin
2 „Gefällt mir“
Aber es ist nicht mal ihr Freund. Es ist lediglich ein „guter Freund“.
Wenn ich jedes mal, wenn meine Freunde etwas anders machen wollen als ich selbst, mich einmische, dann muss mir aber langweilig sein.
Gruß
Ja, da gebe ich dir allerdings recht
LG
Hallo,
Tja, keine!
Stimmt so nicht. Es gibt einige Alternativen, die letzte waere
dann das „Biotattoo“ aka Permanent makeup. Is auch eine Art
Tattoo und haelt einige Jahre, aber eben nicht fuer immer.
Hier muss ich entschieden wiedersprechen! Ich habe noch kein einziges solches „Temporary“ Tattoo gesehen das komplett weggegangen ist, egal welche Farbe verwendet wurde oder wie wenig tief angeblich gestochen wurde… es waren IMMER Rückstande in Form von Punkten oder verblassten Verfärbunen zu sehen… und ich finde das sieht viel besch****ner aus als ein gut gestochenes Tattoo
Gruss Backs
Ja, da gebe ich dir allerdings recht
Wir werden noch ganz dicke Freundinnen 
Gruß
LG
ot
Und? Muss er dich erst um Erlaubnis fragen? Laß ihn doch. Ich
hab auch welche. Manchen gefällt es, andere finden es doof. Na
und?
Wenn deine beste Freundin sich ne Glatze rasieren lassen will, weil sie es sich in einer feucht-fröhlichen Nacht so ausgedacht hat, dann wirst du sie auch nicht gleich zum Frisör begleiten und dir direkt auch aus Sympathie ne Glatze verpassen lassen.
Es is n Freund, und es liegt schon in der Definition der Freundschaft, dass meine Meinung ihm was wert ist, sonst wären wir keine Freunde.
Ich würde mir auch von nem Freund wünschen, dass er mir vorübergehende Flausen aus dem Kopf treibt und mich erstmal innehalten lässt, um zu überlegen.
Selbst mein Vater hat aus jungen Jahren ein Tatoo. Und das
kann auch schön sein, es muss ja nicht immer die nackte Frau
mit Totenkopf sein!
Ich kenne das Motiv, dass er sich stechen lassen will - und genau aus diesem Grund möchte ich ihn zum Nachdenken bringen, ob er das wirklich will.
1 „Gefällt mir“
Schweinbar weißt du ja nicht erst seit gestern, dass er sich stechen lassen will. Daher hatte er also auch Zeit sich zu überlegen was er haben will. Und auch im Studio kommt er nicht sofort dran, da muss man schon ein paar Tage (der Wochen) auf nen Termin warten. Als gute Freundin, solltest du ihn in den Dingen die er tun will unterstützen, statt sie ihm ausreden zu wollen!
Aber das ist wohl Ansichtssache.
2 Geschichten
erzaehl ich mal so nebenbei …
mein ehemaliger Nachbar zeigte mir eines Tages ganz stolz sein neu gestochenes Tattoo (ich wollts nicht wirklich sehen, aber er war mal wieder besoffen). Er zog sein T shirt aus, und schraeg ueber seinen linken Oberkoerper, von oberhalb der Brustwarze bis runter zur Unterhose sah ich seine neues ca. 40cm x 20cm grosses Tattoo. Es ging unter den Armen noch weiter, er musste seinen Arm anheben damit ich das volle Motiv bewundern konnte.
Es war der Gollum aus Herr der Ringe (im offenen Kape mit Schwert). naja was soll ich sagen … der Junge muss das jetzt sein ganzes Leben lang tragen.
Und noch eine Geschichte: Ein Pokerfreund hatte in einer durchgesoffenen/ durchgezechten Nacht eine Wette und diverse Pokerspiele verloren. Schade nur, dass sein Gegner auch besoffen war und ein Tattoostudio besass. Der Einsatz der Wette war ein Tattoo quer ueber den Rucken des Verlierers. Am naechsten morgen wachte der Verlierer auf, mit einer riesegrossen Waschmaschine ueber seinen ganzen Ruecken. Die Liebe zum Detail sollte ich noch erwaehnen. Die 30-60-90 Grad waren gut auf den Knoepfen zu erkennen, auch die Schrauben und der Verschluss der Waschmaschine war detailliert abgebildet.
Der ganze Fall war sogar in der Zeitung.
Naja, in beiden Faellen waere wohl eine gute Freundin, die ihm die Sache ausgeredet haette wuenschenswert gewesen.
Die armen Irren hatten aber keine solche Freundin …
LG
Jasmin
Es gibt definitiv keine Halttbarkeit zwischen 4 Wochen (Henna, Ausbrush,…) und für immer (normales Tattoo). Alles andere ist Schwindel oder Betrug oder einfach Irrtum…