Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt… War heute kurzzeitig nicht am Laptop. Als ich wieder ins Zimmer kam und das Licht anmachte, sah ich gerade noch, wie eine nicht von mit aufgerufene Seite in meinem Browser (Internet Explorer) geöffnet war. Es handelte sich dabei, soweit ich es sehen konnte, nicht um irgendwelche Werbung oder sonstiges. Ich habe mich dann einmal kurz vom Laptop weggedreht und als ich wieder gucken wollte, um welche Seite es sich da genau handelt, war selbige nicht mehr aufgerufen… Habe jetzt Angst, dass sich jemand in meinen Laptop eingehackt hat und über meine Webcam sehen konnte, dass ich zurückgekommen bin… Oder äußern sich Hackerangriffe nicht so?
Was kann ich tun?
Bitte helft mir!
Hallo!
In control panel/system/remote nachschauen was erlaubt ist und was nicht. Hackerangriffe solcher Art sind sehr selten, da die meisten Benutzer remote control nicht erlauben.
Ich habe mich dann einmal kurz vom Laptop
weggedreht und als ich wieder gucken wollte, um welche Seite
es sich da genau handelt, war selbige nicht mehr aufgerufen…
War die Seite denn dann wieder die ursprüngliche, also eine von dir aufgerufene oder wieder eine komplett fremde?
Manchmal passiert es, dass sich etwas aufruft, was man nicht geöffnet hat. Ist mir auch schon - im Firefox allerdings - passiert. Ich hatte dann allerdings immer den „Zurück“-Pfeil oben, den ich wählen konnte (auch wenn die Seite dann auch bloß wieder „umsprang“ nach ein paar Sekunden). Konntest du denn auch „Zurück“ wählen oder hatte sich ein komplett neues Fenster geöffnet oder so?