Nicht Thema eines Alptraums gewesen

Firma ÜH sucht einen Mitarbeiter zur Anstellung, einen Piloten, und stellt schließlich einen ein.
Doch von vorne:
die ÜH GbR, nee, SE, äh, ekal, hat einen Helikopter, bei dem der Haupt- und auch der Nebenmotor mit Rattenmilch-Petroleum-Gemisch betrieben werden. Dafür wurde auch der Kollege gesucht. Der Heli hat nur eine einzige Aufgabe: er fliegt einfach nur so rum. Ohne irgendeinen Sinn.
Und jetzt Achtung. Die zwei Pointen kommen: nach einem Monat spricht der Chef den Neuen an. Wegen zu hohem Verbrauch an Treibstoff (Rattenmilch-Petroleum-Gemisch). Schwund? Durch Diebstahl? Er will ein polizeiliches Führungszeugnis, das der Neue dann auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt bringt. Chef sagt aber „Ich hab‘s mir anders überlegt - nein danke.“ Da begibt sich der Neue per pedes in ein 30 km weit weg liegendes Geschäft für osteuropäische Lebensmittel - er kauft nur einen in Folie eingezogenen Kuchen mit Erdbeere angeblich.
Zu Hause stellt er fest, daß die Erdbeere von sehr unorthodoxer Qualität sind. Er hat den Eindruck künstlich. Ein Polymer oder so. Er guckt in die draufstehenden Zutaten. Und da steht’s. Genau wie er dachte künstlich. Hersteller hat nicht zu viel versprochen.

1 Like

Bitte nicht so lange Texte. Da kann ich nicht folgen.

Das heißt also Dein Fußabtreter wankt?