Nicht 'zeitbegrenztes' Global-Strategiespiel

Hallo
Ich spiele unheimlich gerne so Globale Strategiespiele (Rundenstrategie) wo man eine Nation zur „Weltherrschaft“ bringen kann. Eben sowas wie Colonization aber auch „Strategic Command“ oder damals das „Rise of Nations“. Mich stört dabei aber immer, das irgendwann „die Uhr abläuft“ und das Spiel beendet ist, ob man nun die Weltherrschaft errungen hat oder nicht.
Das finde ich doof und frage mich, ob es nicht auch solche Globalen Strategiespiele gibt, die keine Zeitlichen Begrenzungen haben. Muß nicht unbedingt ein Kriegsspiel sein, kann auch ein „Wirtschaftsstrategiespiel“ sein, so wie damals das „Imperialism“ (Meine ich war der Name).
Aber nicht so etwas wie Siedler oder Anno.

Vielleicht kennt ja jemand etwas, das er mir empfehlen mag.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hearts of Iron, gibts sogar ein Komplettpaket mit allen drei Teilen.
Google einfach mal danach.

Cruz!

Hi
Danke für die Antwort

Ist HoI denn zeitlich unbegrenzt? Also kann man es Spielen bis „ultimo“, oder ist es nicht auf den 2. WK begrenzt… ?

Gruß
Andreas

Hallo,

also es geht schon allein von der Spielzeit seeeehr lange und man kann mit einem Mod die Spielzeit auf endlos setzen. Zumindest bei HoI 1, bei HoI2 weiss ich das nicht.
Allerdings habe ich es bei 2 noch nicht geschafft die Spielzeit komplett auszureizen, auch nach einer kompletten Welteroberung nicht.

MfG Dominik