Nicht zulässige kündigung

Hallo ich habe da mal eine frage, mein noch arbeitgeber hat mir nun mitgeteilt das meine arbeitsvertrag nicht verlängert wird. nun habe ich aber schon über das arbeitsgericht erfahren das dieser „befristete arbeitsvertrag“ nicht gültig ist da ich zuvor schon einen unbefristeten hatte und nur aufgrund der auftragslage für 2 monate anfang des jahres entlassen wurde. Nun muss ich aber offen und ehrlich sagen das ich keine intresse mehr habe bei dieser firma weiter zu arbeiten und habe auch schon einen neuen job der für mich persönlich sozial besser ist. da ich mehr zeit und regeltere arbeitszeiten habe. für kind und freundin. Gibt es da eine möglichkeit noch von meiner firma eine art abfindung zu erhalten?

Nichts ist unmöglich, aber das hängt von Ihnen ab. Sie können gegen die Kündigung klagen mit dem Ziel, dass sie zurückgenommen wird. Dann könnte der Ag versuchen, Sie mit einer Abfindung loszuwerden, um nicht den Prozess zu verlieren. Wenn jedoch jemand erfährt, dass Sie schon einen anderen Job haben, platzt die Blase.