ich habe heute beim Durchsehen meines Onlinebankings eine nicht zuordenbare Abbuchung über 13€ durch „FB 31 MG“ gesehen. Google spuckt zu diesem Namen nichts aus und jetzt frage ich mich, wer diese Abbuchung getätigt haben könnte. Dabei handelt es sich wohl um keinen Geldautomaten sondern um eine EC-Kartenzahlung. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, an besagtem Tag etwas mit der EC-Karte bezahlt zu haben.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
?..das bissl mehr beschränkt sich lediglich auf die Bankverbindung. Mehr kann der KB auch nicht sehen. Die hilft dem UP aber auch nicht unbedingt weiter.
er kann schon auch sehen, wie die Lastschrift veranlasst wurde: Es ist für den Kontoinhaber ein Unterschied, ob er eine Lastschrift aus ELV zurückgibt, der er an irgendeiner Tankstellenkasse zugestimmt hat, oder ob er eine zurückgibt, die von einem Verein „Pfoten in Not“ oder sowas veranlasst wird, dessen Schleppern er vor einem halben Jahr mal auf dem Bahnhofsvorplatz irgendeine „Petition“ unterschrieben hat.