Nicht zurückgesandte Bewerbungsunterlagen

Hallo!
Ein Personalchef schickt A eine Absage ohne die Bewerbungsunterlagen und erklärt, dass er diese leider nach dem neuen Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zu Dokumentationszwecken aufbewahren muss und nicht mehr zurückschicken kann. Das stimmt ja wohl so nicht, oder?? Ich habe im Internet nur etwas von dreimonatiger Aufbewahrungsfrist gelesen, aber davon, dass die Unterlagen nicht zurückgeschickt werden können, ist nicht die Rede.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Tim

Hallo Tim,

Bewerbungsunterlagen und erklärt, dass er diese leider nach
dem neuen Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zu
Dokumentationszwecken aufbewahren muss und nicht mehr
zurückschicken kann. Das stimmt ja wohl so nicht, oder??

Das hab ich noch nicht gehört, aber das kann ja mein Problem sein.

Aber Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass Du nicht immer alle Bewerbungsunterlagen zurrückbekommst, trotz frankierten und addressierten Rückumschlag!

Selbst wenn Du Unterlagen zurückbekommst, wirst Du Dich wundern.

Würdest Du zur Abheftung gelochte Unterlagen nochmal verwenden?

Würdest Du eine Seite mit Deinem Foto verwenden, auf der Deine Gehaltsvorstellung steht?

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo,
aber trotzdem ist es nicht korrekt wenn Firmen die Unterlagen behalten.
es ist z.b. ein normer kostenaufwand wen man mit fotos arbeitet.

Ich zum beispiel finde es besch… wenn jemand das foto auf den Lebenslauf druckt, darum habe ich ein echtes foto drin, und wenn das dann weg ist wirds auf dauer teuer.
in diesem sinne

Hallo,

aber trotzdem ist es nicht korrekt wenn Firmen die Unterlagen
behalten.
es ist z.b. ein normer kostenaufwand wen man mit fotos
arbeitet.

Ja, stimme ich zu, nur das hilft nicht, Du wirst nie alle Unterlagen zurückbekommen.

Lebenslauf druckt, darum habe ich ein echtes foto drin, und
wenn das dann weg ist wirds auf dauer teuer.

Natürlich, aber auch das ändert nichts.

Gruß Volker

Hallo

Das ist Qutasch. Dann soll er sich Kopien machen und diese nach dem Zeitraum X vernichten (wenn das den Bewerber nicht stört).

Gruß,
LeoLo