Nichtaufgeklärte Fälle

Hallo,

gibt es bei irgendeiner Staffel einer dieser neuen Serien im TV, die meist irgendwas mit „Investigativ“ im Namen tragen, (Mord-)Fälle, die nicht in einer Folge direkt bzw über mehrere Folgen hinüber aufgeklärt wurden?

Ich habe bisher nur einmal bei Navy CIS gesehen, dass der Gerichtsmediziner noch eine Dose mit menschlichen Überresten hat, die er nciht zuordnen kann (hier gibt es aber m.W. keine spezielle Folge/Fall)

Haben Derrick & Co eigentlich alle ihre Fälle gelöst?
Wenn ja, wieso wurde Derrick dann in über 20 Jahren nur einmal (vom Inspektor zum Ober-I.) befördert?

Gruß

Michl

Hallo,

Ich habe bisher nur einmal bei Navy CIS gesehen, dass der
Gerichtsmediziner noch eine Dose mit menschlichen Überresten
hat, die er nciht zuordnen kann (hier gibt es aber m.W. keine
spezielle Folge/Fall)

Die wurde dann aber zwei Folgen später gelöst.

Gruß

Michl

Gruss
kleineklara

Haben Derrick & Co eigentlich alle ihre Fälle gelöst?
Wenn ja, wieso wurde Derrick dann in über 20 Jahren nur einmal
(vom Inspektor zum Ober-I.) befördert?

Soweit ich mich erinnere, wurde in einem Rückblick beim Ende der Serie einmal gesagt, daß Derrick in zwei Fällen den Täter nicht ermittelt habe.
Die Frage wegen der Beförderung habe ich mir auch schon gestellt. Es wäre vielleicht vorstellbar, daß Derrick in der einfachen/mittleren Laufbahn eingestiegen ist und nicht mehr weiter aufsteigen konnte.

Grüße
Ostlandreiter

Die Frage wegen der Beförderung habe ich mir auch schon
gestellt.

Die hast Du hier sogar schon einmal gestellt:
/t/oberinspektor/3141246

Es wäre vielleicht vorstellbar, daß Derrick in der
einfachen/mittleren Laufbahn eingestiegen ist

Siehe Link.

Gruß,
Christian

Hallo Michl

gibt es bei irgendeiner Staffel einer dieser neuen Serien im
TV, die meist irgendwas mit „Investigativ“ im Namen tragen,
(Mord-)Fälle, die nicht in einer Folge direkt bzw über mehrere
Folgen hinüber aufgeklärt wurden?

Es gab bzw. gibt bei allen 3 CSI-Serien Folgen, in denen ein Fall bzw. die Dingfestmachung des Täters mehrere Folgen umfasst. Bei CSI:New York ist da z.B. dieser Vergewaltiger, der vermutlich dieser Maler ist und bei dem Aiden Burn dem einen Opfer versprochen hat, den Täter zu finden. Weil sie dann etwas macht, was nicht erlaubt ist, wird sie von Mac gefeuert. Dieser hält allerdings die Akte bei sich pendent. Und im Verlauf der zweiten Staffel wird Aiden von dem Typ umgebracht, kann aber den Ex-Kollegen hinreichend Hinweise hinterlassen, so dass sie den Typ festnageln können.

Ich habe bisher nur einmal bei Navy CIS gesehen, dass der
Gerichtsmediziner noch eine Dose mit menschlichen Überresten
hat, die er nciht zuordnen kann (hier gibt es aber m.W. keine
spezielle Folge/Fall)

Bei NavyCIS gibt es auch noch einen anderen Fall, bei dem der Täter mehrmals auftaucht und dabei sogar Kate tötet, was den Cliffhanger von Staffel 2 zu Staffel 3 darstellte.

CU
Peter