Hallo !
Habe bei einem Händler einen Deckenfluter bestellt , nachdem keine Antwort kam , stornierte ich die Bestellung . Stornierung erfolgte mit Bestätigung . 3 Wochen später erhalte ich doch die Lieferung ,die ich nun nicht mehr haben wollte . Nachbarn nahmen das Paket an . Im gutmütigen Glauben , das ich nichts mit dem Paket zu tun habe , schickte ich es zurück , unfrei , da ich damit ja nichts zu tun habe und ich die Ware lediglich zurückgeben wollte . Nun das Problem : DHL traf angeblich den Händler mehrmals nicht an und lagerte das Paket bei sich ein . Mir gehört es nicht , der Händler nimmt es nicht ! DHL will mittlerweile 50 Euro von mir für die Einlagerung von etwas , was mir nicht einmal gehört ! Habe dann mit Händler geredet , er wollte es klären . Aber nichts passiert . Werde jetzt wohl oder übel bei DHL zahlen , da die Frist ausläuft und mir das Paket zuschicken lassen . Wie jetzt aber weiter ? Ich will nicht fremdes Eigentum behalten , aber Händler zuckt nicht einmal . Möchte nur Paket loswerden und meine DHL Kosten zurück !
keine Ahnung, warum ich der Experte sein soll, vermutlich wg. DHL. Das ist aber kein DHL-Problem, sondern eines zwischen Händler und „Käufer“.
Der Normalfall - aus meiner Sicht - wäre gewesen, dass man sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt hätte. UNFREI zurück ist immer ein Risiko, wenn die Gegenseite nicht annimmt.
Die genannten 50 Euro allerdings sind erklärungsbedürftig.
Ich kann nur raten, sich mit dem Versender zu verständigen und auf die Stornierung zu verweisen - mit allen Mitteln, mit Frist, etc.
Solche Sachen regelt man - was das Versenden betrifft - per Abholauftrag!
Nur was soll ich denn tun , wenn der Händler gar nicht mehr antwortet bzw nicht mehr reagiert ? Die 50 Euro von DHL sind Versandkosten + Einlagerungskosten , die jetzt mir zu Lasten gelegt werden .
also DHL hat da keine Schuld, denn DHL ist nur der Lieferant und hatt das Paket ordnungsgemäß bei Dir angeliefert. Da Du es nicht haben wolltest, hätte von Deiner Seite aus erst einmal eine Bestätigung vom GHändler eingefordert werden müssen zwecks Retounierung. Da Du es einfach unfrei verschickt hast und der Händler eine unfreie Sendung meistens ablehnt, hat es DHL eingelagert. Die Kosten sind vom Absender zu tragen, der Bist hierbei DU.
Am besten erst einmal zahlen, und die Sendung zurück an DIch schicken lassen. Dann mit dem Händler alle Kosten klären lassen, und das shcriftlich. Und danach erst weiter handeln.
Ich komme zuerst Mal zu den 50 Euro. Wofür sollen die sein? Für eine Einlagerung? War das denn ein Express-Teil?
DHL nimmt keine Einlagerungskosten - im Normalfall aber der hier scheint offensichtlich nicht normal zu sein.
Auch wenn Dein nachbar das Paket angenommen hat, steht Dir immer noch die Annahmeverweigerung zu! Drauf pochen.
Nur was soll ich denn tun , wenn der Händler gar nicht mehr
antwortet bzw nicht mehr reagiert ? Die 50 Euro von DHL sind
Versandkosten + Einlagerungskosten , die jetzt mir zu Lasten
gelegt werden .
Nein, nicht bei Annahmeverweigerung! Das muss man DHL nur deutlich machen.
Hallo !
Habe bei einem Händler einen Deckenfluter bestellt , nachdem
keine Antwort kam , stornierte ich die Bestellung .
Stornierung erfolgte mit Bestätigung . 3 Wochen später erhalte
ich doch die Lieferung ,die ich nun nicht mehr haben wollte .
Nachbarn nahmen das Paket an . Im gutmütigen Glauben , das ich
nichts mit dem Paket zu tun habe , schickte ich es zurück ,
unfrei , da ich damit ja nichts zu tun habe und ich die Ware
lediglich zurückgeben wollte . Nun das Problem : DHL traf
angeblich den Händler mehrmals nicht an und lagerte das Paket
bei sich ein . Mir gehört es nicht , der Händler nimmt es
nicht ! DHL will mittlerweile 50 Euro von mir für die
Einlagerung von etwas , was mir nicht einmal gehört ! Habe
dann mit Händler geredet , er wollte es klären . Aber nichts
passiert . Werde jetzt wohl oder übel bei DHL zahlen , da die
Frist ausläuft und mir das Paket zuschicken lassen . Wie jetzt
aber weiter ? Ich will nicht fremdes Eigentum behalten , aber