Nichtinstallierte Updates von Microsoft entfernen

Hallo,

habe den automatischen Update von Microsoft gerade geändert, weil mir über das Update-Icon ein Update angeboten wird, welches ich nicht installieren möchte.
Heute sollte es mit einem anderen Update nach dem Herunterfahren mitistalliert werden. Bin aber dahinter gekommen. Nun soll es deinstalliert werden. Habe lediglich das gelbe „Schutzschild-Icon“, wenn dieses angeklickt wird, erfahre ich, was heruntergeladen wurde aber noch nicht installiert ist. Daraus soll es wieder entfernt werden. Hoffe mich klar genung ausgedrückt zu haben.

Gruß
z.

Hi,

du meinst die WGA-Prüfung, da bin ich recht sicher. :smile:
Klick auf weiter, dann musst du der EULA zustimmen. Das tust du nicht. Danach wird abgebrochen. Dann kannst du anhaken, das dieses Update in Zukunft nicht mehr installiert wird.
Trotzdem solltest du immer mal nachsehen, ob sich dabei was geändert hat. Also musst du immer die benutzerdefinierte Installation wählen.

Viele Grüße
WoDi

Hi, WoDi

du meinst die WGA-Prüfung, da bin ich recht sicher. :smile:

ich mir auc ^^

Klick auf weiter, dann musst du der EULA zustimmen. Das tust
du nicht. Danach wird abgebrochen. Dann kannst du anhaken, das
dieses Update in Zukunft nicht mehr installiert wird.

oder aber, du installierst es, und wenn es dir dann aus irgendeinem kaum denkbaren aber möglichen Grund nicht behagt, zB weil es zuviel herumtelefoniert, lädst du RemoveWGA von der Chip-Seite und bringst es zum Schweigen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20440184.html
Dann hast du den Vorteil, dass du weiterhin mit automatischen Updates fahren kannst

Gruss
ExNicki

Hi,

oder aber, du installierst es, und wenn es dir dann aus
irgendeinem kaum denkbaren aber möglichen Grund nicht behagt,
zB weil es zuviel herumtelefoniert, lädst du RemoveWGA von der
Chip-Seite und bringst es zum Schweigen.

Das klappt für das neue WGA-Tool nicht mehr. Die automatischen Updates funktionieren auch ohne WGA nach wie vor, solange es sich um Sicherheitsupdates handelt.

Besser wäre es, XP zu kaufen und damit legal zu sein.

Viele Grüße
WoDi

Viele Grüße
WoDi