Hallo zusammen,
angenommen Ihr habt zwei Tabellenblätter. Auf dem einen befinden sich in Spalte A Jahreszahlen in Spalte B Geldbeträge. Wie man sehen kann, sind die Zeilen teilweise nicht gefüllt. Mit welcher Funktion kann man nun die Werte auf das zweite Tabellenblatt übertragen lassen, wobei nur die Zeilen zu übertragen sind, die Werte enthalten?
PS: Autofilter kommt leider nicht in Frage, weil pro Tabellenblatt nur einer verwendet werden kann, was leider der Fall ist.
- Tabellenblatt
A B
1 2040 50
2
3 2050 20
- Tabellenblatt (Nichtleere Zeilen aus Tabellenblatt 1 übernommen)
1 2040 50
2 2050 20
THX im voraus.
Wieso funktioniert der Autofilter nicht?
PS: Autofilter kommt leider nicht in Frage, weil pro
Tabellenblatt nur einer verwendet werden kann, was leider der
Fall ist.
Wieso? Wenn Du Dir alle nicht-leeren B-Felder anzeigen lässt, kannst Du den Kram doch ganz normal rüberkopieren per copy/paste. Und sollte auch mal Feld A leer sein (und B ggf. gefüllt, was keinen Sinn machen würde), dann filterst Du eben zweimal. Oder Du baust Dir eine Hilfsspalte, in der Du mit Logischen Funktionen ein Kriterium abtestest, und dann filterst Du die Hilfsspalte nach Wahr bzw. Falsch.
Vielleicht habe ich die Situation aber auch nicht recht verstanden.
Kristian
Hallo zusammen,
Hallo:smile:
PS: Autofilter kommt leider nicht in Frage, weil pro
Tabellenblatt nur einer verwendet werden kann, was leider der
Fall ist.
hattest Du denn versucht es mit einer Pivottabelle zu lösen??
Gruss
Suse
so weit ich mich erinnern kann hast du das Problem vor kurzer zeit schon mal gepostet.
hier nochmals mein Vorschlag.
verwende einen Spezialfilter.
habe dir vorige Woche eine Beispieldatei geschickt. schau doch mal in deinem Psotkasten anch ob du da was findest. wenn nicht so schick mir mal deine Datei. Dann kann man sich ja ein Bild machen was du genau willst
Spaguzzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]