Einen guten Tag an alle Wissenden,
nach fast 25 Jahren Raucherdasein mit ca. 20-25 Zigaretten
täglich bin ich seit dem 2. November rauchfrei. Ich fühle mich
recht wohl dabei, bin stolz auf mich … was man eben so sagt.
Gratuliere erstmal! Bei mir war es im August, mittlerweile merk ich gar nix mehr. Nur ab und an noch Lust auf eine Zigarette und genauso bin ich bei so vielen Gelegenheiten froh das ich nicht mehr rauche. Reck nur mal Deine Nase in die Luft wenn vor Dir so eine verschrumpelte alte Sekretaerin ihre Stange Zigaretten kauft und Dir diese Mischung aus kaltem Rauch und Kaffee-Fahne in die Nase steigt, dann bist Du Dir schnell sicher das es die richtige Entscheidung war 
Aaaber: Seit Mitte November beginnt mein Zahnfleisch bei der
geringsten Beanspruchung (Zähneputzen, Apfel oder krosses
Brötchen essen usw.) zu bluten. Höchst lästig!
Meine Fragen:
Kann das mit dem fehlenden Nikotin zusammenhängen?
Ja, tut es! Bei mir genau dasselbe. Beim Essen habe ich keine solchen Probleme, ich war aber wie’s der Teufel so will gestern beim Zahnarzt fuer ne Zahnreinigung. Normalerweise bin ich beim Zahnarzt immer sehr locker und Zahnreinigung ist ja eh langweilig. DENKSTE! Diesmal hab ich gedacht ich dreh ab und bin immer tiefer in den Stuhl gesunken! Mein Zahnfleisch hat getropft wie ein Kieslaster.
Das ist auch relativ einfach zu erklaeren wenn Du Dir mal klar machst das Du jetzt 25 Jahre lang alles von den Lippen bis zum Darm runter mit Rauch vergiftet hast. Sowas haertet natuerlich ab! Ist Dir aufgefallen wie in den ersten Tagen langsam Dein Geruchs- und Geschmackssinn zurueckgekommen ist? Also immer fleissig fest putzen zum Abhaerten, weiteressen was Du willst und abwarten.
Hört das auch mal wieder auf?
gute Frage, ich halt Dich auf dem laufenden 
Muß ich womöglich wieder anfangen zu rauchen?
Das geht natuerlich auch. Wieder zu rauchen hilft Dir bestimmt wegen dem Zahnfleisch. Na gut, dafuer fallen Dir die Zaehne wahrscheinlich eh bald raus wenn Du sie weiterraeucherst aber hey, zumindestens ohne zu bluten 
P.
PS: Schon Raucherhusten bekommen? Ich hatte in den ersten Wochen extremen Husten, bis sich alles langsam geloest hat.